weishaupt 9 Typ W-St01/4 Reparaturtipps zum Fehler: Stellmotor f. Lüftungsklappe Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 weishaupt Typ W-St01/4 --- Stellmotor f. Lüftungsklappe Suche nach weishaupt |
|
|
|
|
BID = 1018873
detektorbastler Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stellmotor f. Lüftungsklappe
Hersteller : weishaupt
Gerätetyp : Typ W-St01/4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Er besitzt einen verschweißten Steckanschluss mit drei Litzen (schw, br, bl). Der Steckanschluss ist an der elektronischen Heizungsregelung angeschlossen.
Der Lüfter-Stellmotor hat die Aufgabe, in einer bestimmten Anfangsphase vor dem Zünden des Öl-Brenners eine Luftklappe in einem definierten Winkel zu öffnen und nach Beenden des Brennvorgangs wieder zu schließen.
Mittels einer Stellschraube lässt sich im Antrieb ein Mikroschalter in seiner Position verändern. Der Stellantrieb für die Lüftungsklappe wird von einem 220V/50Hz Synchronmotor und dahinter einem dicken Untersetzungsgetriebe geöffnet, bis ein Nocken gegen den Mikroschalter fährt und dieser abschaltet. Mehr kann ich nicht erkunden, da der Rest des Ganzen mehr oder weniger versiegelt ist. Das Abschalten des Mikrosch. konnte ich messen.
Kann mir jemand erklären, wie dieses Bauteil die Lüftungsklappe wieder in die Position "ZU" fährt? Es gibt keine weiteren Endschalter oder ähnliche sichtbare Bauteile. Der Synchronmotor hat auch nur 2 Anschlüsse (also kein Umpolen für Gegenrichtung möglich).
Gruß und Danke: Jürgen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392238 Heute : 6977 Gestern : 6874 Online : 678 24.11.2024 21:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0204808712006
|