Autor |
|
|
|
BID = 1017364
ShawN46 Neu hier
|
|
Ich würde mir gerne im Keller einen Verteiler installieren, in welchem ein Patchfeld, ein Switch und zusätzlich noch ein Sat-Multiswitch Platz finden.
Nun gibt es zahlreiche Multimediaverteiler am Markt, aber nicht sowas richtiges in der Richtung, die ich suche.
Kennt jmd einen solchen Verteiler oder hat eine andere Idee wie ich es aufteilen/realisieren könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß |
|
BID = 1017368
Surfer Inventar
|
|
Nimm sowas - Ist günstiger und gut zu bestücken . Vielleicht noch was größer - so wie du magst .
https://www.serverschrank24.de/12-h.....YIODw
Link vergessen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 9 Apr 2017 16:38 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 9 Apr 2017 16:40 ] |
|
BID = 1017403
Dipol Gesprächig
|
Zitat :
ShawN46 hat am 9 Apr 2017 14:36 geschrieben :
|
Ich würde mir gerne im Keller einen Verteiler installieren, in welchem ein Patchfeld, ein Switch und zusätzlich noch ein Sat-Multiswitch Platz finden.
|
Wie gedenkst du denn Erdung und PA auszuführen?
Ein zentraler Kommunikationsverteiler ist nach neuer DIN 18015 gefordert aber noch eine Kategorie diffiziler als nach IEC 60728-11 bei getrennter Sat.-Installation zu planen.
|
BID = 1018215
djtongi Stammposter
|
Es gibt je nach dem was du vor hast verschiedenes:
19" Schränke
10" Schränke
Montagegitter
Zählerschränke mit Multimediaverteiler
Wenn du mal auflistest was alles rein soll kann man auch was empfehlen....
|
BID = 1018231
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| @Tongi-Winterschlaf gehabt ? |
|
BID = 1018328
ShawN46 Neu hier
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde im Keller einen kleinen Technikraum einrichten und wollte ursprünglich (falls ich etwas passendes gefunden hätte) sowas wie eine zweiteilige Verteilung, in welcher ich zum einen alle abgehenden Netzwerkleitungen via Patchfeld und Switch und zum anderen ein Sat-Multiswitch installiert hätte, verwenden.
Nun gefällt mir die Lösung mit dem Serverschrank ziemlich gut, dann würde ich ggf. nur für das Multiswitch eine Verteilung aufbauen. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal was nettes von Hager gesehen, aber irgendwie finde ich da nicht mehr sowas wie ich mir vorstelle?!
Danke im Voraus!
Gruß
|
BID = 1018440
djtongi Stammposter
|
Je nach Anzahl der Netzwerk und Coax Leitungen kannst du die Schrankgröße und Breite dimensionieren...
Für die 10" Schränke ist die Switchauswahl leider sehr begrenzt.
Für beide gibt es auch Patchfelder für Coax-Kabel, dann kannst du den Multischalter auf ein Leerfach schrauben oder nimmst gleich einen für 19"
Zitat :
Surfer hat am 21 Apr 2017 19:08 geschrieben :
|
Offtopic :
| @Tongi-Winterschlaf gehabt ? |
|
Offtopic :
| nee nur sehr wenig Zeit... Selbst und Ständig halt |
|
BID = 1018441
djtongi Stammposter
|
Hier mal als "Lösungsvorschlag" der 10" Schrank im Haus meiner Eltern in der Entstehungsphase...
Verbaut sind: 2 Patchfelder 12Port, 16port switch, SAT patchfeld, Fritzbox auf Leerfach, und ursprünglich die sunny webbox aber der bluetooth empfang ist im blechschrank schlecht daher jetzt unten drunter...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 25 Apr 2017 15:49 ]
|
BID = 1018466
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...der APL ist offen wie das ? ist die .T... im Haus
djtongi Stammposter
|
Anschluss stillgelegt, alles über Kabel BW... APL ist nicht verschlossen.
|