Multimediaverteiler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:48:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Multimediaverteiler

    







BID = 1017364

ShawN46

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Ich würde mir gerne im Keller einen Verteiler installieren, in welchem ein Patchfeld, ein Switch und zusätzlich noch ein Sat-Multiswitch Platz finden.
Nun gibt es zahlreiche Multimediaverteiler am Markt, aber nicht sowas richtiges in der Richtung, die ich suche.
Kennt jmd einen solchen Verteiler oder hat eine andere Idee wie ich es aufteilen/realisieren könnte?


Vielen Dank im Voraus!



Gruß

BID = 1017368

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Nimm sowas - Ist günstiger und gut zu bestücken . Vielleicht noch was größer - so wie du magst .

https://www.serverschrank24.de/12-h.....YIODw


Link vergessen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  9 Apr 2017 16:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  9 Apr 2017 16:40 ]

BID = 1017403

Dipol

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: Raum Stuttgart


Zitat :
ShawN46 hat am  9 Apr 2017 14:36 geschrieben :

Ich würde mir gerne im Keller einen Verteiler installieren, in welchem ein Patchfeld, ein Switch und zusätzlich noch ein Sat-Multiswitch Platz finden.


Wie gedenkst du denn Erdung und PA auszuführen?

Ein zentraler Kommunikationsverteiler ist nach neuer DIN 18015 gefordert aber noch eine Kategorie diffiziler als nach IEC 60728-11 bei getrennter Sat.-Installation zu planen.

BID = 1018215

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Es gibt je nach dem was du vor hast verschiedenes:

19" Schränke
10" Schränke
Montagegitter
Zählerschränke mit Multimediaverteiler


Wenn du mal auflistest was alles rein soll kann man auch was empfehlen....

_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

BID = 1018231

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
@Tongi-Winterschlaf gehabt ?

BID = 1018328

ShawN46

Neu hier



Beiträge: 41

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde im Keller einen kleinen Technikraum einrichten und wollte ursprünglich (falls ich etwas passendes gefunden hätte) sowas wie eine zweiteilige Verteilung, in welcher ich zum einen alle abgehenden Netzwerkleitungen via Patchfeld und Switch und zum anderen ein Sat-Multiswitch installiert hätte, verwenden.

Nun gefällt mir die Lösung mit dem Serverschrank ziemlich gut, dann würde ich ggf. nur für das Multiswitch eine Verteilung aufbauen. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal was nettes von Hager gesehen, aber irgendwie finde ich da nicht mehr sowas wie ich mir vorstelle?!


Danke im Voraus!



Gruß

BID = 1018440

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Je nach Anzahl der Netzwerk und Coax Leitungen kannst du die Schrankgröße und Breite dimensionieren...
Für die 10" Schränke ist die Switchauswahl leider sehr begrenzt.

Für beide gibt es auch Patchfelder für Coax-Kabel, dann kannst du den Multischalter auf ein Leerfach schrauben oder nimmst gleich einen für 19"




Zitat :
Surfer hat am 21 Apr 2017 19:08 geschrieben :


Offtopic :
@Tongi-Winterschlaf gehabt ?




Offtopic :
nee nur sehr wenig Zeit... Selbst und Ständig halt


_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

BID = 1018441

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Hier mal als "Lösungsvorschlag" der 10" Schrank im Haus meiner Eltern in der Entstehungsphase...

Verbaut sind: 2 Patchfelder 12Port, 16port switch, SAT patchfeld, Fritzbox auf Leerfach, und ursprünglich die sunny webbox aber der bluetooth empfang ist im blechschrank schlecht daher jetzt unten drunter...











_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 25 Apr 2017 15:49 ]

BID = 1018466

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...der APL ist offen wie das ? ist die .T... im Haus

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1018519

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Anschluss stillgelegt, alles über Kabel BW... APL ist nicht verschlossen.

_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918269   Heute : 3166    Gestern : 9237    Online : 494        18.4.2024    12:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380389690399