Bewegungsmelder mit 2ter Außenleuchte betreiben

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:12:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bewegungsmelder mit 2ter Außenleuchte betreiben
Suche nach: bewegungsmelder (1355) außenleuchte (42)

    







BID = 1016990

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22
 

  



Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  3 Apr 2017 17:55 geschrieben :

Vergiss es da wurde zu 99,9 % der PE zweckentfremdet!

Nein! Einen PE kann man nicht missbrauchen das macht irgendwo immer Peng. Nur eine nicht ordnungsgemässe Verwendung der gnge Ader macht es möglich.
Duck und weg

Lutz

BID = 1017119

compaq

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Bayerwald

 

  

Servus nochmal, wollte nochmal kurz einen Rapport abgeben.

Der BWM und die zweite Lampe leuchten wieder. Es war auch so dass ich die Violette am BWM aufgetrennt habe und mittels 3er Wago Klemme den PE angeschlossen habe.
Ich dachte erst daran dass bei der 2ten Lampe dann der Schaltdraht und N angeschlossen werden müssen aber dem war nicht so. Ich musste diese ganz normal mit L und N anschließen.
Anscheinend wurde der PE vom BWM nochmals ins innere des Hauses gezogen und von dort aus mit der Farbe Schwarz wieder zur Lampe.

Jetzt funktionierts, danke nochmals, wieder eine Erfahrung reicher.

BID = 1017120

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Also doch der PE zweckentfremdet!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1017418

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Grün-Gelb als Schaltader ist nicht zulässsig.
http://www.elektro.net/praxisproble.....mden/



Der PE ist, nach der nicht mehr ganz neuen VDE, bis zur SK2 Leuchte mitzuführen und isoliert in die Leuchte zu führen. Also nicht überflüssig.

Ein in die Leuchte eingebauter Bewegungsmelder ist nicht für externe Leuchten gedacht. Wie hoch darf der belastet werden?

_________________
Mit freundlichem Gruß sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 10 Apr 2017 12:50 ]

BID = 1017440

compaq

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Bayerwald

Das mit dem PE weiß ich, aber warum das dieser mitgeführt werden muss konnte mir niemand erklären. Ist ja bei den Schukostecker bei SK2 auch so aber den Sinn versteh ich nicht.

Die Leuchte hat max.60W, dann wären es 0.26A kann das sein?

BID = 1017443

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848

Die Leuchte soll jeder Zeit gegen eine SK1 austauschbar sein.
Der PE sichert auch die Lampenleitung ab. Bohren in die Leitung und der FI kommt, wenn der PE und L / N beschädigt wird. Wahrscheinlich ist ein Fehler der den RCD auslöst.

Ich denke der Melder ist nur für ein Leuchtmittel ausgelegt.
Ob bei 2 Leuchten der zulässige Strom überschritten wird ?
Gibt es in der Anleitung Werte?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 10 Apr 2017 20:50 ]

BID = 1017444

compaq

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Bayerwald

Das ist auch irgendwie klar. Gut jetzt isses wie es ist. Hab den Pe Mit roten Schrumpfschlauch überzogen und als Schaltdraht markiert. Muss reichen

BID = 1017448

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7377

...naja, Compaq hat das ja nicht verbrochen, er hat nur einen Bewegungsmelder ausgewechselt

und konnte die ursprüngliche Schaltung nicht wieder herstellen,

weil er den grün/gelben eben nicht unter Strom setzen wollte und daher hier nachgefragt hat wie die zweite Lampe geschaltet wurde....

also müssen wir einen anderen verantwortlichen zur Guillotine führen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194019   Heute : 426    Gestern : 4612    Online : 459        18.10.2024    6:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572021007538