Bedienungsanleitung Stromerzeuger Elektra-Beckum GS 4000 SBE gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:25:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Bedienungsanleitung Stromerzeuger Elektra-Beckum GS 4000 SBE gesucht

    







BID = 1015302

Listerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

bin hier neu und bitte mir nachzusehen, wenn ich Anfangsfehler mache.

Nach Durchsicht der Themen habe ich zu meinem Problem nichts Passndes gefunden und bitte deshalb um Hilfe.

Habe einen o.g. Stromerzeuger mit einer sog. Kabel-Fernbedienung, jedoch kein Bed.anltg. mehr.

Möchte das Gerät nach Jahren des Nichtgebrauchs erneut in Betrieb nehmen.

Wer kann mir Hilfe geben, was vor Inbetriebnahme geachtet werden muß.
Wie und wo muß die Starterbatterie geladen werden.
Kann das Kabel der Fernbed. durchtrennt und verlängert werden, damit ein Fernstart im Erdgeschoß gemacht werden kann (Generator steht ca. 5m tiefer im Keller).
Wer kann mir eine (Printversion) der Bed.Anltg. oder per pdf-Datei zukommen lassen (Kostenerstattung).

Herzliches Danke vorab

BID = 1015323

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Dauert ca. 30s bei Google

Surf

BID = 1015332

Listerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe trotz intensiver (Google-)Suche leider nichts gefunden.

Wäre sehr freundlich gewesen, den Link zu senden, wenn´s doch so einfach ist, anstatt den Intelligenzbolzen raushängen zu lassen.

BID = 1015541

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Wir wollen ja mal nicht so sein...

https://www.google.de/url?sa=t&.....d=rja



_________________

BID = 1015542

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und wo sind die restlichen Seiten?

Die mit den gesuchten Wartungsvorschriften, den Infos zur Fernbedienung usw?


Ansonsten ist grob zur Inbetriebnahme zu sagen:

Evtl. vorhandenen alten Sprit raus, Tank auf Rost überprüfen.
Ölwechsel machen.

Batterie laden am besten mit einem Ladegerät
Wenn die aber jahrelang nicht verwendet wurden, ist mit laden nichts mehr zu machen, die ist dann hinüber. Also Batterie ersetzen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1015552

Listerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke E-Freak,
Dank Mr.Ed,

werde mal schauen, wie ich damit weiterkomme.

herzlichst
Listerfreund

BID = 1015834

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Bei Startproblemen eventl. mit Startpilot probieren - oder bei handwerklichem Geschick mal den Vergaser zerlegen und reinigen . Wenn das Benzin drin gestanden hat dürfte sich dieses mittlerweile verflüchtigt haben und du hast Schmodder in den Düsen oder Schwimmerkammer bzw. ist alles festgeharzt .


GRuß´Surf

BID = 1015835

Listerfreund

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für den Hinweis.

Zur Vervollständigung meiner Unterlagen ist mir trotzdem immer noch an einer kompletten Bed.anleitung/Handbuch oder ähnlichem gelegen.
Erhoffe mir auch Details zur Remote-Control.

BID = 1018223

djtongi

Stammposter



Beiträge: 258
Wohnort: Aalen-BW
ICQ Status  

Elektra Beckum ist mit samt allen Produkten von Metabo aufgekauft worden. Eine freundliche mail an den Metabo Service sollte das gewünschte Handbuch zugänglich machen

    anwendungsberatung äht metabo.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


_________________
Elektroniker - Energie- & Gebäudetechnik
Elektrotechniker-Meister (fr. Informationstechnik)

Rechtschreibfehler & Sarkasmus sind kreatives/geistiges Eigentum des Verfassers und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder vervielfältigt werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 21 Apr 2017 17:45 ]

BID = 1018258

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Mär 2017 15:11 geschrieben :

....
Batterie laden am besten mit einem Ladegerät
...





_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915779   Heute : 674    Gestern : 9237    Online : 437        18.4.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603079795837