Bosch 9 Hausgeräte GmbH Type CNUM70 E-Nr..MUM8400/02

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Bosch Hausgeräte GmbH Type CNUM70 E-Nr..MUM8400/02 --- Motor läuft nicht an
Suche nach Bosch Hausgeräte CNUM70 ENr..MUM8400/02

    







BID = 1014334

starsoul

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Bosch Hausgeräte GmbH
Gerätetyp : Type CNUM70 E-Nr..MUM8400/02
S - Nummer : 814317
FD - Nummer : 8807
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 50-60Hz
Typenschild Zeile 3 : 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und einen wunderschönen Guten Abend (Tag),

Meine gute Bosch MUM 84 funktioniert leider nicht mehr.
Wenn ich das Gerät in betrieb nehmen möchte, vernehme ich leider nur noch ein klicken (klacken) aber der Motor bewegt sich nicht egal in welcher Position ich den Stufenregler positioniere. Meine bisherige Internetrecherche hat mich nur auf den Fehler stoßen lassen das die Geräte nach einem defekt ausschließlich auf voller Stufe laufen lassen, und das sich diese nicht mehr durch den Stufenschalter regeln lässt. Leider konnte ich zu meinem Fehler keinerlei hilfreiche Informationen finden. Ich wäre für jegliche Idee, bzw. hilfreiche Unterstützung, welche mich der Ursache des Fehlers näher bringt sehr dankbar

Vielen lieben Dank,

euer Starsoul



_________________

BID = 1014340

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

 

  

Motorkohlen geprüft??

BID = 1047514

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Auf Wunsch wieder geöffnet

admin


_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

BID = 1047525

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu


Zitat :
admin hat am  5 Jan 2019 11:43 geschrieben :

Auf Wunsch wieder geöffnet

admin





Jetzt bin ich aber gespannt

BID = 1047528

Da_Andreas

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Ich hatte das gleiche Problem, dass zwar das Relais kurz klackt, aber der Motor still bleibt.
Erfolgreiche Reparatur-Lösung: 390 nF des Kondensator-Netzteils ersetzen (hatte bei mir nur noch 140 nF)

BID = 1047555

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Da_Andreas hat am  5 Jan 2019 17:17 geschrieben :

Ich hatte das gleiche Problem, dass zwar das Relais kurz klackt, aber der Motor still bleibt.
Erfolgreiche Reparatur-Lösung: 390 nF des Kondensator-Netzteils ersetzen (hatte bei mir nur noch 140 nF)



Willkommen im Forum und klasse, dass du die Lösung geschrieben hast. Schade, dass sich der Eröffner des Threads nie gemeldet hat. Wenn wir da bisschen weitergemacht hätten und Fotos von der Leiterplatte bekommen hätten, hätten wir den Fehler vermutlich gefunden. Defekte Kondensatornetzteile sind ja quasi Standard

Schönen Abend
Bubu


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197934   Heute : 4342    Gestern : 4612    Online : 470        18.10.2024    22:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,625448942184