LG LED_3 Elektronik 32LN6138 Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrungbelechtung Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED_3 LG Elektronik 32LN6138 --- Hintergrungbelechtung Suche nach Elektronik |
|
|
|
|
BID = 1014130
Locke the 3rd Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hintergrungbelechtung
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : 32LN6138
Messgeräte : Multimeter
Also hab ich ihn zerlegt und festgestellt das 3 Leds am selben Streifen kaputt sind! die wird ich tauschen!
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Ich habe am Netzteil beim Ausgangsstecker der Hintergrundbeleuchtung nirgendwo Spannung! Die Beleuchtung ist in 2 Kreise aufgeteilt - es gibt 3 LED-Streifen, die beiden die funktionieren sind ein Kreis und der defekte hängt separat auf einen Kreis!
Ist das normal? Oder hat das Netzteil auch was abbekommen? Elkos habe ich soweit alle kontrolliert und einen sichtbaren defekten Bauteil kann ich auch nicht feststellen!
Da ich das nur Hobby mäßig mache weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter, vl kann mir jemand weiterhelfen!
Lg
Locke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Locke the 3rd am 22 Feb 2017 18:08 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1014157
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Das da keine Spannung zu messen ist ist so gewollt. Das NT prüft beim Einschalten ob der Strom der LED Zweige ok ist. Ist er zu hoch oder zu niedrig schaltet er die LED Versorgung ab. Daher "funktioniert" die Hintergrundbeleuchtung im Einschaltmoment.
Ein typischer Fehler wenn der Besitzer die Hintergrundbeleuchtung auf 100 % stellt.
An meinem Panasonic habe ich die LED auf 60 % gedimmt und stelle keinen Unterschied zu 100 % fest. Der LED Strom reduziert sich aber sehr deutlich wenn man nicht 100 % wählt.
Neue LEDs rein und merke dir die Position der div. Folien zwischen LED und Display.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 22 Feb 2017 22:27 ] |
BID = 1014468
Locke the 3rd Gerade angekommen
|
Super Danke rasender Roland, funktioniert wieder
Lg
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413426 Heute : 5411 Gestern : 7797 Online : 482 27.11.2024 17:08 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.269711971283
|