AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  55CAD31ZO

Reparaturtipps zum Fehler: Anschluß

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  08:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG 55CAD31ZO --- Anschluß
Suche nach Kochfeld AEG Anschluß

    







BID = 1013809

Marasia

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschluß
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55CAD31ZO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten morgen,

ich bin gerade dabei, ein Glaskeramikfeld AEG TYP 55CAD31ZO anzuschliessen.leider passen die Steckanschlüsse nicht.
Das Kochfeld hat zwei sechspolige Steckerleisten, jeweils vier für die Spannungsversorgung der Kochplatten, jeweils zwei Schutzleiter und jeweils einen für die Restwärmeanzeige und für die Elektronik der zuschaltbaren Kochzonen.

Meine Frage ist, welcher Anschluss ist für die RWA und welcher für die Elektronik der Kochzonen und werden die an den Nullleiter oder an die Phase angeschlossen. Die beiden Kabel sind grau und blau.

Ich nehme an, das die Schaltung für die Restwärme und die Elektronik bei den meisten Kochfeldern ähnlich ist.

Viele Grüße




BID = 1013859

silencer300

Moderator



Beiträge: 9696
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Poste bitte die PNC (91.........?) vom Kochfeld und vom Ofen.
Dass die Anschlüsse nicht passen, wird einen Grund haben, vermute mal, dass die Energieregler im Ofen nicht mit den Heizkörpern und/oder Thermostaten im Kochfeld kompatibel sind und deswegen nicht miteinander kombiniert werden können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1013875

Marasia

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort,
das Kochfeld ist schon angeschlossen und funktioniert einwandfrei,
es geht nur um die beiden Anschlüsse für die Restwärmeanzeige und die
Touchelektronik. Die Restwärmeanzeige wird, meines Wissens, dauerhaft an
eine Phase angeschlossen, ich weiß nicht, welcher Anschluß bei dem Kochfeld
für die Restwärme ist und ob die Elektronik an Null oder Phase gelegt wird.
Viele Grüße

BID = 1013898

silencer300

Moderator



Beiträge: 9696
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das kann ich Dir auch nicht ohne Weiteres beantworten, da ich i.d.R. Kochfelder mit passenden Steckern verwende und dadurch habe ich auch keinen Plan, wo welche Leitung angeschlossen gehört. Du kannst (auf eigene Gefahr) probieren, erst mal am N-Leiter anzuschließen...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663828   Heute : 853    Gestern : 5151    Online : 97        15.7.2024    8:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,159061193466