Autor |
Anbauvorschrift PAS Zählerschrank Suche nach: zählerschrank (1242) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1012964
00Alex Neu hier

|
|
Hallo,
gibt es eine Anbauvorschrift (Abstand zur Wand, Boden usw.) für die Potentialausgleichsschiene (PAS)?
Ich weiß dazu gibt es sicherlich schon Fragen, aber vielleicht könnt ihr sie dem Zuge gleich mit beantworten?!
Ich möchte nämlich auch einen neuen Zählerschrank (1,1m hoch)anbauen.
Ich würde die OK Zählerschrank auf 1,8m machen.
Abstand zur linken Wand 0,2m.
Abstand zur rechten Wand 1,8m.
Vor Zählerschrank sind ca. 3,5m Platz.
Danke!
Grüße Alex
|
|
BID = 1012980
elo22 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
00Alex hat am 6 Feb 2017 13:17 geschrieben :
|
Hallo,
gibt es eine Anbauvorschrift (Abstand zur Wand, Boden usw.) für die Potentialausgleichsschiene (PAS)?
Ich weiß dazu gibt es sicherlich schon Fragen, aber vielleicht könnt ihr sie dem Zuge gleich mit beantworten?!
Ich möchte nämlich auch einen neuen Zählerschrank (1,1m hoch)anbauen.
|
Frag doch den eingetragenen Fachmann der dir das abnimmt.
Lutz
|
|
BID = 1013181
djtongi Stammposter

|
Such mal nach "Hausanschlussraum vorgaben" bei Kookel
Im Grunde sollte sie sicher vor Schäden irgendwo auf 20-40cm vom Boden liegen, kommt aber auch drauf an, wo deine Erdfahne vom Fundamenterder rausschaut... kann im keller also auch mal auf 150cm Höhe liegen... je kürzer der Erder, desto besser
|
BID = 1013190
ego Inventar

|
Was ist denn "die" Potentialausgleichschiene? In einer Elektrischen Anlage darf esw derer beliebieg viele geben. Ich könnt mich immer beömmeln, wenn in einem Hausanschlußraum zigg 1x16 aus der gleichen Richtung bis in die letzte Ecke zur PA-Schiene unten gezogen wurden, statt einfach eine weitere zu setzen, und nur eine Leitung zu legen.
|
BID = 1013241
djtongi Stammposter

|
Es geht ihm wohl um die Haupt-PAS, die normalerweise Eine, die bei Häusern mit dem Fundamenterder verbunden ist.
|