Balay Backofen  he3by56/1

Reparaturtipps zum Fehler: Oberhitze durchgeschmort

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  08:35:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Balay he3by56/1 --- Oberhitze durchgeschmort
Suche nach Backofen Balay

    







BID = 1011818

Kocgiri

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze durchgeschmort
Hersteller : Balay
Gerätetyp : he3by56/1
FD - Nummer : 8803
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren hat nun unser Backofen ein Handicap.

Heizt nicht mehr richtig, nun hab ich festgestellt das oben am Heizgrill die Leitung durch ist.

Im Internet kostet das Teil 72€ mit versandt.

Meine Frage ist das normal das der mal bricht oder durch ist?
Wenn ja würde ich das neue heizgrill kaufen und tauschen wenn nicht normal muss wohl neuer Backofen her.
Sicherheit geht vor.

Vielen Dank für eure Hilfen im Voraus

BID = 1011826

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was ist da denn kaputt, weil du was von Leitung schreibst? Oder meinst du die Heizung selbst? Die geht schonmal kaputt, deswegen bekommt man sie ja als Ersatzteil, die Leitung geht eher selten kaputt.
Die Heizung gibt es auch von Fremdherstellern, teilweise identisch mit dem Original, nur in anderer Tüte. Die sind dann etwas günstiger.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011845

Kocgiri

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hiersein Foto



BID = 1011862

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Heizung ist doch sowas von eindeutig durch, deutlicher geht es nicht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011865

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du könntest ja mal ein Foto des Teiles posten
Ich habe noch einige neue rum liegen könnte ja vieleicht was passendes dabei sein
oder den Internet link

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1011874

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....32572
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....73179


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1011917

Kocgiri

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Meine Frage ist eigentlich ist es normal das sowas mal nach Jahren passieren kann?

Ich hab schon eins bestellt 70€.

Werde es selber wechseln

BID = 1011918

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kann durchaus passieren. Ist sicher nicht die Regel, hab ich aber durchaus auch schon bei Unterhitze gehabt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1011940

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hättest 15€uros sparen können

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1011969

Kocgiri

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die Info werd es mal einbauen und schauen ob dann alles ok ist.
Wenn nicht meld ich mich wieder hier ☺


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663768   Heute : 793    Gestern : 5151    Online : 153        15.7.2024    8:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10830783844