Stromsenor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:10:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Stromsenor

BID = 1011605

Kleinspannung

Urgestein

Hallo liebe Kollegen!

Mir ist beim aufräumen so ein Kollege hier in die Hände gefallen:

PDF anzeigen

Und nun hab ich gerade nen Knoten im Hirn.
Wie ich den EIngang je nach Stromstärke beschalten muß ist klar.
Aber dann...
Was liefert das Teil am Ausgang?
Vref Plus irgendwas,oder Vref bei Maximalstrom?
Und wie ich das verstanden hab,kann ich auch externe Vref von 0-4V anlegen.
Nur,was nütz mir/der Messung das?

BID = 1011614

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die Beschaltung der Eingänge legt fest in welchem Bereich das Teil messen soll. Die Versorgung mit 5 V ist auch klar. Intern hat das Teil eine Referenzspannung von 2,5V diese erscheint auch am Ausgang vermindert oder erhöht um die 0,6..V je nach Eingangsstrom und Polarität. Eine externe Referenzspannung kann aber auch angelegt werden, nur verändert sich dann eben die Spannung bei zB 4 V auf 4 V+-0,6...V
Beachte der Trafo signalisiert hier nur die galvanische Trennung. Das Teil kann auch Gleichspannungstrom messen deshalb auch die +-0,6..V

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 21 Jan 2017 23:30 ]

BID = 1011623

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 21 Jan 2017 23:28 geschrieben :

Die Beschaltung der Eingänge legt fest in welchem Bereich das Teil messen soll. Die Versorgung mit 5 V ist auch klar. Intern hat das Teil eine Referenzspannung von 2,5V

Ja,soweit wars klar.

Zitat :

diese erscheint auch am Ausgang vermindert oder erhöht um die 0,6..V je nach Eingangsstrom und Polarität.

Das ist jetzt der für mich entscheidende Satz.
0,6V je was? 100mA,1A?
Da bin ich in dem Datenblatt nicht so dahintergestiegen.

Zitat :

Referenzspannung kann aber auch angelegt werden, nur verändert sich dann eben die Spannung bei zB 4 V auf 4 V+-0,6...V

Das Prinzip hab ich schon verstanden,nur in welchen Fällen/Bereichen hat das Sinn?

Zitat :

Das Teil kann auch Gleichspannungstrom messen deshalb auch die +-0,6..V

Das schreit ja förmlich danach,mittels Microprofessor und LCD/7-Segment ein schönes Stromspannungsamperemeter zu bauen.

BID = 1011627

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was ist da unverständlich setze doch mal deine Werte ein und du erhältst die Ausgangsspannung.

Beispiel für 10 A :
2,5V +(0,625V*10A:15A)= 2,5V+ ( 6,25VA:15A)= 2,5V+ 0,417V=2,917V
Und für 0 A sind das Dann 2,5V +(0,625V*0A: 15A= 2,5V

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 22 Jan 2017  0:36 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426636   Heute : 595    Gestern : 5094    Online : 336        30.11.2024    5:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525879859924