Programm ausleses

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  01:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Programm ausleses

BID = 72061

Pe

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

habe vor 2 Tagen dieses Forum erlickt,muss sagen es hat viele Interessante Themen.

Daher die Frage:kann mir jemand sagen,wie man ein Programm aus einem Zilog z86e0208psc1925 rauskitzeln kann,wenn er im Modus "Protect on "ist ?

Wäre für jede Hilfe dankbar....

gruss p

BID = 72064

perl

Ehrenmitglied

Ich glaube nicht, daß das hier jemand weiß.
Ich habe aber im Netz schon eine russische Firma gefunden, die solche Dienste anbietet.
Möglicherweise handelt es sich dabei um unbezahlte Wissenschaftler aus der Halbleiterindustrie, die jedes denkbare Equipment zur Verfügung haben.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 72073

Pe

Gerade angekommen

Danke für die Meinung,

bei diesem Problem geht es um ein kleines "file" das ich suche.
Im Katalog von ELV 2002 gab es eine Steuerung mit der Bezeichnung "IC ELV9857" für 8-Kanal-Daten Multiplexer (mit 2 Draht System).
Die ganze Stuerung bekommt man nicht mehr,aber den IC mit dem gebrannten Programm schon,aber zu "schweine Preisen" und mit sich reden lassen tun sie sich auch nicht,dabei wäre es eine tolle Steuerung.....schade.

Wenn jemand eine tolle Idee hätte,gerne...

gruss Pe

BID = 72085

Benedikt

Inventar

Vor kurzem gabs ne neue (bidirektionale) Version davon (anscheinend mit nem AVR). Aber die wollen die Software und sogar den uC geheim halten. Auf den Fotos der Platine haben die stattdessen einen TDA8722 (Video Modulator von Philips) aufgelötet !!!

Wie wäre es mit selbst programmieren ?
Wenn du es einfach machen willst, lies den Wert von einem Port ein, sende die Daten per UART über die 2-Draht Leitung und empfange die Daten wieder mit dem anderen uC der daraus wieder 8 Leitungen macht...

BID = 72848

Pe

Gerade angekommen

Tja das mit dem Auslesen der Daten ist so ne Sache,aber die Idee mit dem TDA8722 werde ich mal unter die Lupe nehmen,somit das Datenblatt mal studieren...danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384405   Heute : 281    Gestern : 4548    Online : 499        15.7.2026    1:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0552449226379