AEG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Santo 3440 Santo 3440

Reparaturtipps zum Fehler: Kühltruhe keine Funktion

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  18:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo 3440 Santo 3440 --- Kühltruhe keine Funktion
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach AEG Santo Santo

    







BID = 1009964

Ferdinand2710

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Rheinbach
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltruhe keine Funktion
Hersteller : AEG Santo 3440
Gerätetyp : Santo 3440
S - Nummer : 10.119.527.8
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. 621370033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

bei meinem AEG Santo 3440 Gefrierkombination 160W ist die untere Truhe, Gefriertruhe, seperate Öffnungstür, von heute auf morgen in Störung gegangen. Lautes Piepen im oberen Kühlschrankbedienteil. Gefrorene Ware entnommen, mehrmals Resettaste gedrückt, immer wieder auf Störung.
Habe dann das Gerät ausgebaut und die untere Stromversorgung getrennt, damit kein Notsignal mehr ertönt.

Was kann denn der defekt sein, bzw. von heute auf morgen keine Funktion mehr haben? Bilder habe ich keine, kann sie aber machen.

MFG Ferdinand2710

BID = 1009971

silencer300

Moderator



Beiträge: 9762
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da Dein Gerät zwei komplett voneinander getrennte Kühlsysteme hat, kann vom Betriebskondensator, bis hin zum Kompressor so ziemlich alles in Frage kommen.
Lt. meinen Aufzeichnungen ist das Gerät Baujahr 1992, da sieht es mit evtl. benötigten Ersatzteilen nicht mehr so toll aus. Falls es nur der Kondensator, oder das Thermostat ist, kein Problem, ansonsten

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1010228

Ferdinand2710

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Rheinbach

Danke Silencer,

du hast mir schon mal bei einer Waschmaschine geholfen. die noch immer läuft.

Wie kann ich denn den Kondensator und Thermostat überprüfen? Wo liegen denn die Kapazität und Ohm Werte der beiden? Durchgangsprüfung?

Dank im Voraus.

BID = 1010368

silencer300

Moderator



Beiträge: 9762
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Zuerst ermittelst Du welchen, Verdichter Du "lahmgelegt" hast, in dessen näherer Umgebung sich auch der Kondensator befindet. Die relevanten Werte wie Kapazität und Spannungsfestigkeit u.U. noch Temperaturbeständigkeit sind auf dem Kondensator aufgedruckt und mit einem besseren Multimeter einigermaßen messbar.
Das Thermostat kennt nur zwei Zustände, Durchgang, oder (nach erreichter Temperatur) nichts.
Klemm das Ding mal wieder an und beobachte (höre) ob der Verdichter läuft.
Rennt er dauerhaft (dann ist der Kondensator heile) und die Temperatur wird nicht erreicht, fehlt es am Kältemittel, oder es liegt ein Kompressorschaden vor. Schaltet der Verdichter ab, ohne Solltemperatur zu erreichen, könnte evtl. ein neues Thermostat die Rettung sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130209   Heute : 4016    Gestern : 5499    Online : 646        5.10.2024    18:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,156683921814