Dremel Handfräser Mod 395 Type 5 Code 32

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:31:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Dremel Handfräser Mod 395 Type 5 Code 32 --- Motor läuft nicht
Suche nach Dremel

BID = 1008527

Jackie1

Gesprächig

Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Dremel Handfräser
Gerätetyp : Mod 395 Type 5 Code 32
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute,

ich schreibe heute zum ersten mal hier etwas hinein.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Dremel mit einen Kohle Motor.

+Der Motor dreht beim anschließen der Versorgungspannung überhaupt nicht.

+Wenn ich ihn mit der Hand einen Schups gebe dreht er kurzzeitig ca .5-30 sec ( unterschiedlich ).

+Dann bleibt er wieder komplett stehen. Und dies macht er nur bei voller Geschwindigkeit, denn der Motor ist einstellbar.

+Ich habe zu erste den Schalter Vermutet und den Originalschalter beim
Hersteller Dremel bestellt, leider war das nicht die Lösung.

+Ich habe den Komutator darauf hin gereinigt, war aber auch nicht die Lösung.

+Ein Tag vor dem Problem, ging er nicht super. Es wurden auch keine neuen Kohlen eingebaut und die Alten sind noch gut erhalten.

Ich Persönlich habe sehr wenig erfahrung, wie ein Kohlenmotor funktioniert.
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Jackie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008542

Otiffany

Urgestein

An welcher Spannung wird der Dremel betrieben?
Was beinhaltet der "Schalter"?
Ist es nur ein Schalter (der neue)oder ist da noch etwas Elektronik verbaut (wegen Regelung)?

Gruß
Peter

BID = 1008570

Jackie1

Gesprächig

Zitat :
Otiffany hat am 19 Dez 2016 23:57 geschrieben :

An welcher Spannung wird der Dremel betrieben?
Was beinhaltet der "Schalter"?
Ist es nur ein Schalter (der neue)oder ist da noch etwas Elektronik verbaut (wegen Regelung)?

Gruß
Peter

230V 125Watt

Der Schalter ist der Geschwindigkeitsregler. Er lässt das Werkzeug langsamer drehen. Einstellung: von 10.000-37.000/min

Der Schalter ist neue vom Hersteller. Es wird ein Kondensator mit innenwiederstand und Versorgungspannung an den Schalter geklemmt. Sonst kommt kein Bauteil mehr dran. Der Schalter hat Seitlich noch zwei Kohlestäbe (siehe Bild).

Das ganze wird mit den Komutator verbunden, so das der Schalter den Motor regeln kann.

Kondensator KNB1532 (Datasheet)
http://images.google.de/imgres?imgu.....IJzAB

Blitzzeichnung Hersteller Dremel
https://powertools-aftersalesservic.....yMjQ9

BID = 1009022

Otiffany

Urgestein

-----und was sollen uns diese Links sagen?????

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395540   Heute : 2736    Gestern : 7548    Online : 682        25.11.2024    12:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.796226978302