Nachbarschaftshilfe gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:40:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Nachbarschaftshilfe gesucht

    







BID = 1007978

Mila

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Nachbarschaftshilfe gesucht: Du bist Tekkie? Kennst dich gut mit technischen Geräten aus? Hilf Menschen in deiner Umgebung bei jeglichen Problemen rund um Computer, Smartphone, Fernseher & Co.

Bei Interesse gerne PN!

BID = 1008047

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Hilf Menschen in deiner Umgebung bei jeglichen Problemen rund um Computer, Smartphone, Fernseher & Co.

Und danach bekommt ihr eine Hauptrolle im Film "Wenn der Zoll zweimal klingelt..."

BID = 1008048

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Mila hat am 13 Dez 2016 15:13 geschrieben :

Nachbarschaftshilfe gesucht: Du bist Tekkie? Kennst dich gut mit technischen Geräten aus? Hilf Menschen in deiner Umgebung bei jeglichen Problemen rund um Computer, Smartphone, Fernseher & Co.

Bei Interesse gerne PN!


Hier nicht per PN sondern im Forum:

Ist das eine Firma?
Wie funktioniert das?
Gewerbe angemeldet?

admin


BID = 1008052

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Vermutlich sucht er "ehrenamtliche" Mitarbeiter für ein Repair Café.

BID = 1008053

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Komisch,in der DDR hat Nachbarschaftshilfe auch ohne Internet und Foren funktioniert.
Aber der "Westen" mußte ja auch den grünen Pfeil und die Ganztagsschule neu erfinden.
Und wenn ich "Tekkie" lese,da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Nicht mal wenn ich wollte und könnte würd ich da mitmachen!
Man,is mir grad schlecht.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1008104

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo Mila,
Falls du den Thread noch liest oder verfolgst.
Vorab,ich bin nicht an einer PM interessiert ( aus der Reparaturpraxis bin ich schon raus ) vielleicht kannst du dich aber etwas hier im Forum näher erklären, was du beabsichtigst oder möchtest. Dann kann Dir der eine oder andere besser helfen.
Bitte auch die Fragen vom Admin beantworten.
LG Grek -1



_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am 14 Dez 2016 16:31 ]

BID = 1008136

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ist doch gerade allgemeiner Trend: Fachleute-Dienstleistung für lau!
Ob das nun Handwerkerhilfe oder Repair-Cafe heißt, ist egal.
Tatsache ist, daß Fähigkeiten und Kenntnisse fachkundiger Leute immer mehr abgegriffen wird, für möglichst wenig oder auch gar kein Entgelt...
Da wundert es nicht, daß die Gehälter von Servicetechnikern teilweise kriminell niedrig gehalten werden - wenn man die Leistungen auch noch billiger abgreifen kann.
DAS ist zum

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1008155

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

@Tom-Driver

du sprichst mir aus der Seele

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008201

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265


Offtopic :
@Tom-Driver und @derhammer:
Ihr werdet für eure Arbeit hier im Forum vergütet? Ich muss wohl auch mal mit eurem Chef verhandeln...

BID = 1008209

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371


Offtopic :
Liegt doch auf der Hand.
Taucht ein Problem X auf, braucht es einen Fachmann.
Will der aber eine Bezahlung Y, von der er sich und Familie ernähren kann,
bleiben XY plötzlich ungelöst - Neukauf ist ja billiger



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1008216

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Nicht nur der Fachmann will Geld, sondern auch sein Chef.

Ist aber immer so, jeder der etwas für lau repariert haben will, arbeitet natürlich auch für umsonst, ist doch logisch... eben nicht. Diese Leute schreien immer am lautesten, wenns ums Geld geht

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008237

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da wundert es nicht, daß die Gehälter von Servicetechnikern teilweise kriminell niedrig gehalten werden
Vielleicht liegt das aber auch an der kriminell niedrigen Qualifikation mancher Servicetechniker.

http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk0.....2.mp4
http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk0.....6.mp4
http://ondemand-ww.wdr.de/medp/fsk0.....5.mp4
http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/08/.....2.mp4


BID = 1008239

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Mein, Mein allseits,
Schade, dass sich der TE nicht mehr meldet.
Aber generell finde ich ein Repair-Cafe schon eine gute Idee, da halt leider nicht alle so reich sind und sich ein neues Gerät kaufen können oder das nötige Geld für eine Reparatur aufbringen können.

Zudem kann man ja auch was gutes für die Umwelt tun, vom sozialen Aspekt einmal abgesehen.

LG Grek -1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am 16 Dez 2016  6:32 ]

BID = 1008242

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Repaircafes sind aber eine lokal organisierte Angelegenheit. Meist im Umfeld der lokalen Piraten, Freifunker, Funkamateure, CCC usw. zu finden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008244

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Auch Repai-Ccafes arbeiten nicht umsonst. Sie sind auf Spenden angewiesen und weisen auch darauf hin.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736587   Heute : 2423    Gestern : 9205    Online : 627        27.7.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335741043091