Toshiba KOP e-Studio 2500c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fährt nicht hoch...

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Toshiba e-Studio 2500c --- Fährt nicht hoch...
Suche nach Toshiba

    







BID = 1007338

alic

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Fährt nicht hoch...
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : e-Studio 2500c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich in den vergangenen Monaten dank Eurer Hilfe keine Probleme mehr mit meinem Toshiba e-Studio 2500c hatte, macht das Ding seit heute wieder Probleme.

Der Kopierer fährt gar nicht richtig hoch, sondern bricht sofort ab und sagt mir "Kundendienst rufen".

Mit 08 komme ich zwar noch in den Test modus, aber mir fehlt leider das knowhow, um den Fehlercode auszulesen.

Weiß jemand wie das geht?

Danke
Alex


BID = 1007342

alic

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Sorry, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Fehlercode CEC0.

Weiß jemand, was das bedeutet?

BID = 1007378

J_B

Stammposter



Beiträge: 318
Wohnort: Karlsruhe

Siehe hier: Klick!


Zitat :
CEC0: 2nd transfer roller position detection abnormality: The 2nd transfer roller does not contact/release normally.

BID = 1007402

alic

Gerade angekommen


Beiträge: 11

OK. Danke.

Das bringt mich aber nur bedingt weiter...

Kennt jemand diesen Fehler bzw. weiß, was das bedeutet?

Als Laie würde ich folgendes interpretieren:

2. Transferwalze fährt nicht in die richtige Position.

Aber ich kann nicht mal sagen, wo das Ding sitzt.

Danke

BID = 1007408

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401


Zitat :
Aber ich kann nicht mal sagen, wo das Ding sitzt.


..... dann ist es höchste Zeit für ein Fachmann. Da kann man VIEL kaputtmachen. Sorry!

Ich sag nur soviel: Das hat mit einer Freilauf zuständig für den Hub der 2. Transferwalze zu tun

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  6 Dez 2016 15:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am  6 Dez 2016 15:24 ]

BID = 1007462

alic

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Super. Danke.

Ich habe mittlerweile Baupläne von dem Ding im Netz gefunden und konnte den Fehler beheben.

Thread ist gelöst.

BID = 1007500

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nett von Dir!

Super, danke, daß Du uns so schön die Fehlerbeseitigung erklärt hast!

Da werden sich alle "Follower" freuen, so eine tolle Anleitung zu finden!

Nochmals danke!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690798   Heute : 6696    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    13:27
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.187249183655