Unbekannt Heizwiederstand

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:05:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Heizwiederstand Unbekannt

BID = 1006801

Watchmaker

Gerade angekommen

Ersatzteil : Heizwiederstand
Hersteller : Unbekannt

Suche Information zu einem Heizwiderstand

Hallo,

Ich habe aus einem Reinigungsgerät den defekten Heizwiderstand ausgebaut. Diese hat 10cmx9cmx3,5cm
Es ist so ein Widerstand der zwischen zwei Kühlrippen sitz.

Leider habe ich keine Information zu etwaigen Werten.

Wo und unter welchen Schlagwort finde ich so ein Ersatzteil?

Vielen Dank

Hier Fotos:

BID = 1006809

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
hat 10cmx9cmx3,5cm
Das ist sicher nicht unwichtig.
Aber die elektrischen Daten auch nicht.

Dein Suchbegriff lautet "Folienheizer".

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 1006814

Watchmaker

Gerade angekommen

ich finde da nicht wirklich was, das ganze hat 230V und wird über ein Relais zugeschlten. Er sitz in einem Kastemverbaut mit einem Ventlator als Eingang der kalten luft und es wird dann dürch einen Öffnung die warme Luft ausgeblasen.

Der Hersteller hat leider keine Ersatzteile mehr, oder hilfreiche Information.

Ich würde das Gerät gerne Reparieren.

VielenDank für Eure Hilfe!

BID = 1006827

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das Foto von dem Kühlkörper ist ja ganz nett, kann aber kein elektrisches/elektronisches Bauteil, oder deren Anschlüsse erkennen.

VG

BID = 1006828

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
, das ganze hat 230V und wird über ein Relais zugeschlten. Er sitz in einem Kastemverbaut mit einem Ventlator als Eingang der kalten luft und es wird dann dürch einen Öffnung die warme Luft ausgeblasen.
Schön.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, was das ist und warum es gerade so gemacht wurde.

Bei Heizgeräten wird die Leistungsaufnahme meist von deren Heizleistung dominiert, und üblicherweise gibt es auf Elektrogeräten Typenschilder, die darüber Auskunft geben.
Wie wäre es, wenn du uns diese Fakten mitteiltest anstelle der Anzahl der Löcher im Kasten?

BID = 1006830

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ein Foto vom kompletten Gerät wäre auch hilfreicher als die Klassifizierung "Reinigungsgerät", wo ich auch einen Handfeger mit einordnen könnte.
Wenn ich Dich fragen würde, ob Du ein Metallteil von einem Wagen hast, bin ich sehr auf die Antwort gespannt.

VG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416981   Heute : 1478    Gestern : 7490    Online : 353        28.11.2024    11:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601720809937