Philips TV 28PW9503/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:37:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 28PW9503/12

BID = 71678

alpha_johnny

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PW9503/12
Chassis : 6bMD 2.22 AA
Messgeräte : Multimeter

Hallöschen

Beim Gerät blinkt die LED nach dem Einschalten rot.....permanent !Elektronische Sicherung!
Kann mir jemand über diesen Fehlercode was sagen...
Ein Elko 221 2KV in der Horizontalendstufe direkt neben dem HOT war defekt und wurde gewechselt.Ansonsten scheint soweit alles in Ordnung zu sein der HOT hat nix abbgekommen.Hochspannung ist jetzt auch vorhanden...aber wie gesagt die LED blinkt permanent rot.

Danke im vorraus.

mfg Johnny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 71747

Welle

Inventar

Es ist kein Elco sondern ein Keramik-Kondensator mit 220 pF.

Bei Defekt des C geht auch gerne der O/W-FET über den Jordan.

NT fährt deshalb nicht hoch...

MFG

BID = 71775

alpha_johnny

Neu hier

Moin Moin

Ja genau es handelt sich um einen KeKo....aber nicht der 220 pF der neben dem O/W FET sitzt sondern einem 221 pF 2KV der in der Hochspannungsstufe neben dem HOT ...dieser war defekt und wurde ausgetauscht ....

mfg Johnny

BID = 71917

Welle

Inventar

Ähmm....den meinte ich auch. 221...sind 220 pF! Wollte nur hinweisen, das bei Defekten C am HOT der O/W-FET gerne mit abraucht.

MFG

BID = 71939

alpha_johnny

Neu hier

Moin Moin

Ja hab gehört der Transistor Pos. 7470 (IRF620FI) soll einen Feinschluss bekommen....also net messbar...
dazu sollte die Zener Diode Pos. 5950 23 V am Optokoppler mitgetauscht werden...nur finde ich diesen net...
Glaub da ist irgendetwas faul...

P.S Kannst du mir sagen welche Pos. Nr auf dem Plan der Ablenktransistor hat ?

mfg Johnny

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287514   Heute : 3004    Gestern : 4888    Online : 601        5.11.2024    17:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170321464539