AEG Waschmaschine  Lavamat 41260

Reparaturtipps zum Fehler: Lager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:11:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 41260 --- Lager defekt
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Lager defekt

BID = 1006458

Eisenkralle910

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41260
S - Nummer : 913729611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Ich muß das linke Lager wechseln und benötige dazu einen Stirnlochschlüssel. Welche Größe muß ich dafür kaufen? Kennt jemand die Maße, Lochabstand, Lochdurchmesser etc.?

BID = 1006465

Schiffhexler

Inventar

Moin Eisenkralle910

Das Maß, kann ich dir nicht sagen, davon hatten wir eine ganze Reihe.
Aber dafür brauchst du doch keinen kaufen,
nimm ein Flacheisen, zwei Löcher rein, passende Schrauben und die Sache hat sich.
Erneuere direkt beide Lager, sonst bist du in ein paar Wochen wieder dran.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1006519

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Falls Du Dir wirklich einen Schlüssel zulegen wolltest, gebe ich einfach mal einen Tipp, den Lochabstand und -durchmesser direkt an der Nabe zu messen.
Meistens behelfe ich mir mit ein paar gut passenden Stahlstiften oder Schrauben, als Hebel dient mir ein Stück Rundstahl.

VG

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386661   Heute : 1394    Gestern : 6874    Online : 804        24.11.2024    10:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,167124986649