Autor |
Blitzlicht per Hand auslösen |
|
|
|
|
BID = 1006051
hosentasche Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich würde gerne für den Garten und für das 1. Stockwerk, je einen Fotoblitz(?) den ich per Hand auslösen kann.
Mein Bruder hört schlecht und wenn er bei mir ist, möchte ich nicht immer herum rennen müssen, um nicht zu brüllen, sondern mit einem Blitzsignal auf mich aufmerksam machen.
Ich dachte da vielleicht an einen Blitz von nem Fotoapparat ( gerne auch was anderes ) den ich mit einer Batterie und einem Taster verbinde.
Drücke ich jetzt auf den Taster, soll es einmal blitzen, drücke ich nochmal, wieder einmal blitzen.
Weiß da jemand Rat wie ich das anstellen kann?
Danke |
|
BID = 1006053
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Es gibt auch Blitzlampen für normale Lampenfassungen. Sowas hab ich mal für eine Hörbehinderte als optische Telefonsignalisierung angebaut.
http://www.elepso.de/documents/image/90/9081/FL010.jpg
Sowas war das. Wurde in eine alte Tischlampe eingebaut und dürfte bis heute gut funktionieren. |
|
BID = 1006059
Mr.Ed Moderator
|
Warum einfach, wenn es auch kompliziert und teuer geht
Die Fotoblitzlösung müßte mehrfach täglich mit neuen Akkus oder Batterien versehen werden. Wie lange die Blitzgeräte den Dauerbetrieb mitmachen, ist dann die nächste Frage. Externe Versorgung ist nur bei professionellen Blitzen möglich, die sind dann auch für den Dauerbetrieb geeignet. Allerdings kosten die dann auch professionelles Geld. Für den Garten sind die aber immer noch nicht geeignet.
Die fertigen Blitzleuchten sind daher die deutlich bessere Alternative.
Ab ca. 5€ gibt es fertige LED-Blitzer zu kaufen. Sowas wird auch für Alarmanlagen und als Warnlicht in der Industrie eingesetzt. Für den Garten mußt du evtl. etwas mehr ausgeben, um eine wettergeschützte Version zu bekommen. Betrieben werden die dann mit 12 oder 24V aus einem Netzteil.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1006088
|
Danke,
wo bekomme ich denn fertige LED Leuchten?
Ich brauche diesen Blitzer 1 - 2 x pro Woche.
Soll halt so im Umkreis von 15m funktionieren.
Reicht auch wenn der in eine Richtung im 45° Winkel blitzt.
|
BID = 1006090
IceWeasel Moderator
|
Ich habe eine blöde Frage - aber würde es nicht ein Handy mit Vibrationsalarm oder Personenruf o.ä. auch tun?
BID = 1006118
|
Nein, sagen wir so, im Garten hätte er kein Handy dabei oder würde es nicht bemerken und im Haus, da sagen wir, ein Handy würde ihm nichts nützen, schöne Farben, aber für was es ist, versteht er nicht.
Auf einen Blitz reagiert er am Besten.
Es ist nur immer mühselig den Fotoapparat zu holen und dann mit Blitz Bilder zu machen, außerdem nützt das im 1. Stock auch nichts.
|
BID = 1006123
IceWeasel Moderator
|
Wenn es so nicht machbar ist, ok.
Ich dachte mit dem Handy auch eher an einen simplen, alten Knochen, der in eine Brusttasche zum Umhängen unter dem Pullover getan wird. Er brauch es nicht bedienen, sondern es muss nur "klingeln gelassen werden", damit die Vibration ihn... öhm... "alarmiert".
Aber das ist vermutlich komplett am Ziel vorbei, ich kenne die genauen Umstände nicht (Muss ich auch nicht, ist ja nur ein unverbindlicher Vorschlag)
Mit Blitz geht es wohl, wie du schon schriebst, am besten.
BID = 1006128
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
BID = 1006130
Mr.Ed Moderator
|
wo bekomme ich denn fertige LED Leuchten?
Ebay, Amazon, Aliexpress... Google ist dein Freund!
Wenn du ein paar Tage warten kannst, fast hinterhergeworfen direkt aus China. Nur unter 25€ Gesamtwert pro Lieferung bleiben, sonst möchte Vater Staat Einfuhrsteuer.
http://www.ebay.de/itm/12V-LED-Blit.....fOhsQ
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1006152
|
Also nochmal, geht zwar keinen was an, aber durch die Anonymität des Internet, erzähle ich ein bisschen mehr.
Es geht hier, wie ich ja auch schon geschrieben habe, glaub mehrmals schon, um einen einfachen Blitz, der per Schalter auslöst, genau einmal per Knopfdruck!
Blitzlicht, Funk klingeln, Lichtgeflacker, Handy ......
verträgt er nicht. Da dreht er durch oder bekommt am Ende wieder einen Epileptischen Anfall.
Er reagiert gut, wenn es einmal blitz, dann hat man seine Aufmerksamkeit, dann reagiert er, schaut was los ist und wenn es dann nochmal blitzt, dann kommt er auf´s Haus zu und sucht eine Person, die er kennt bzw die er sieht.
So ist das auch, wenn er in der Tagesstätte ist.
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit Ebay, Amazon oder Freud Google,
wenn ich mich da auskennen würde, hätte ich mich nicht hier angemeldet, dann müsste ich auch nicht immer wieder, mehr oder weniger, widerwillig private Sachen preisgeben, damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt, obwohl meine Frage doch klar und deutlich war.
Batterie - Taster - Blitzlicht - Kabel
Drücken - 1x blitzen
(Was brauche ich dazu genau und wo bekomme ich das?)
Danke
|
BID = 1006155
IceWeasel Moderator
|
Ich - und andere - "verlangen" sicher keine "privaten Sachen".
Aber Du kannst von uns nicht erwarten, daß wir für euer Problem die Lösung suchen, deren Einsatzbedingungen im Detail unbekannt sind, und uns dafür noch anpampen, weil es nicht 100% paßt
Wenn DAS auch nichts für dich ist, musst du wohl etwas bauen lassen.
BID = 1006158
Mr.Ed Moderator
|
Die Leute helfen hier freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit!
Dafür brauchen sie sich hier nicht noch von dir anmaulen zu lassen weil die Lösung nicht zu 100% deinen Vorgaben entspricht, die du vorher nie bekanntgegeben hast!
Wenn du die Lösung aus der Tagesstätte suchst, frage da an wo die diese Lösung herhaben. Das wird dann vermutlich deutlich teurer, entspricht aber deinen Vorgaben und du brauchst dich nicht mit Leuten rumärgern, die dir nur helfen wollen!
Manchmal mich das Verhalten einiger Leute nur noch an!
|
BID = 1006527
|
Das soll doch jetzt wohl ein Witz sein?
Ich hab doch klar und deutlich gesagt was ich will
und dann kommen Antworten wie Funkklingel oder Handy.
Also musste ich noch deutlicher werden und mehr erzählen,
dafür lass ich mich dann anmaulen?
Ne herzlichen dank.
Dann schreib ich nochmal, ganz genau was ich will und dann
fühlt sich der Herr hier angekotzt. Freut mich.
Meine Frage war einzig und alleine
Batterie - Taster - Blitzlicht - Kabel
Drücken - 1x blitzen
mir ist schon klar, dass es da nichts gibt, darum wollte ich das hier auch wissen.
Danke denen, die es verstanden haben, wenn auch keine brauchbare Lösung raus gekommen ist.
|
BID = 1006530
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
dann nimm doch einfach ein billiges chinesisches Aufsatzblitzgerät. Da kannst du deine Batterien reintun und ein Taster ist auch gleich dran. Draufdrücken und es blitzt. Nicht vergessen die Batterien alle paar Stunden zu wechseln. Ein Kabel ist da nichtmal nötig weil die Dinger den Taster schon eingebaut haben. Wenn du doch unbedingt ein Kabel haben willst, dann kannste Das an den Mittenkontakt anschliessen. Entweder anlöten oder auch per Adapter.
|