Autor |
Funkklingel an Siedel Anlage anschliesen- |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1005134
Rosella Stammposter
|
|
Hallo Habe mir Grothe Mistral Funkklingelanlage zugelegt. Die soll an meine bestehende Klingel Siedle angeschlossen werden. In der Anleitung Funkklingelanlage steht:Elektrischer Anschluß
an bestehende Klingel-
anlagen
!
!
!
Anschluss an
vorhandene Klingel-
Anlage nach Bild 1 mit
elektromechanischem
Gong oder Läutewerk (8-
12V~/=) an Klemmen C
und V. Bei Triggerung mit
Gleichspannung C=”-”
und V=”+”
Anschluss an
potentialfreien Taster
nach Bild 2 an Klemmen
0 und C
Das ist klar. Habe nun meine Siedle anlage bzw. den Wand -hörer ( Bild 1 ) geöffnet und will dort anschließen. Hatte erst gedacht, ich kappe die beiden Kabel, die direkt an die Klingel gehen und nehme diese beiden zum Anschluß an die Mistral. aber geht es nicht einfacher ? im Bild sind einige Anschlüsse zu sehen. Anscheinend ist es auch dort möglich?? nur ich weiß nicht wo? Wer kann mir den Tip geben, wo ich anschliesen muß
Danke für Nachrichten
MFG
|
|
BID = 1005135
Rosella Stammposter
|
|
BID = 1005155
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Erstens ist das keine Klingel von Siedle sondern eine Wohnungssprechstelle und zweitens hat diese Sprechstelle einen Summer rechts unten und der ist mit einer normalen Klingel vergleichbar nur eben ohne Glocke.
|
BID = 1005161
Rosella Stammposter
|
Danke für deine Korrektur. Aber ich glaube schon, daß man weiß um was es geht. Zumal auch die Bilder da bei sind. Aber leider hast du mir meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Wo schließe ich an ??? Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest .. DANKE-
MFG
|
BID = 1005162
|
siehe Bild an C und V
|
BID = 1005164
Rosella Stammposter
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das war ja auch meine Überlegung " Hatte erst gedacht, ich kappe die beiden Kabel, die direkt an die Klingel gehen und nehme diese beiden zum Anschluß an die Mistral." Natürlich meinte ich den Summer.
Aber wer
ist von den Beiden Plus bzw. Minus ?
Aber Geht es nicht auch an der Leiste mit den Schrauben ? Nr 7 / 8 /I
Da müßte doch der Strom ankommen,wenn jemand den Taster betätigt ??
MFG
|
BID = 1005165
|
Die Klingel oder besser gesagt der Summer wird mit Wechselspannung versorgt . Und da sowohl der Türruf (Klemme 7 und auch der Etagenruf Klemme 10 auf den Summer gehen nimmst du besser da die Spannung ab!
|
BID = 1005167
Rosella Stammposter
|
Hallo.
Also ich kappe unten vor dem Summer beide Kabel. ( Wir benutzen nur den Türruf,der Etagenruf wurde noch nie betätigt ) und führe diese dann an die Mistral Klemmen c und v . Anscheinend ist es egal, welches Kabel wo ran kommt? Notfalls wenns net geht, tauschen?
MFG
|
BID = 1005248
Rosella Stammposter
|
Hallo
Habe nun das Teil montiert und es geht einwandfrei. Laute Klingel, die man nicht mehr überhört. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung hier. Hat mir sehr geholfen
MFG
|