Autor |
TV Philips 100Hz,Model 28PT800B/00 |
|
|
|
|
BID = 5183
Jo Gerade angekommen Beiträge: 2
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 100Hz,Model 28PT800B/00
Chassis :
mein Philips- Ferseher hat manchmal kein Bild. Wenn ich die Abdeckung hinten wegschraube oder mit dem Schraubendreher leicht hinklopfe ist es meistens sofort wieder da. Ich habe schon durch meinen Beruf Ahnung von der Materie, doch da ich keinen Schaltplan für das Gerät besitze, ist es auch sehr schwer den Fehler herauszufinden. Vielleicht hatte schon einmal jemand den gleichen Fehler und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 5185
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Eine kalte Lötstelle solltest du auch ohne Manual herausfinden ...
Gruß Benno |
BID = 5193
Jo Gerade angekommen Beiträge: 2
|
Hallo Benno,
ich habe schon alles nachgelötet, was nur irgendwie verdächtig schien, doch leider ohne Erfolg......
BID = 5252
Elotec Gelegenheitsposter
|
Hast du schon den Bildröhrensockel nachgelötet?
Das hört sich so an als ob Zeitweise die Heizung ausfällt.
BID = 5254
PEWE Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Sieht sehr nach Lötstelle aus. Versuch mal den Fehler durch gezieltes Klopfen oder Chassisbiegen einzukreisen. Setzt der Fehler beim Chassis oder Bildröhrenplatine ein. Vielleicht eine Steckverbindung. Was macht der Fernseher. Geht er komplett aus und musst du ihn neu starten? Oder geht er wieder von alleine an
Grüsse
Peter
BID = 7805
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Ja, der Fehler ist nicht einfach zu finden. Ich tippe auf einen kleinen blauen SMD-Jumper in der Nähe von der Vertikalendstufe (IC-7450). Jumper ist auf der unterseite des Prints montiert. Normalerweise ist er mit der Positionsnummer 4404 angeschrieben. Meistens ist auf einer Seite des Jumpers die Kontaktierung abgebrochen. Also besser ersetzen. Der sandkastenimpuls für das Chroma-IC stimmt dann nicht mehr und darum kein Bild mehr. Viel Glück beim suchen.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |