Autor |
|
|
|
BID = 1004931
Martinxx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet sich immer aus
Mein Grundig Fernseher ist mir kaputt geworden kann mir jemand helfen in zu reparieren es ist ein alter 100Hz Röhren Fernsehen er schaltet sich immer aus wenn man in einschltet. Nach öfterem probieren kommt dann ein bild
das aber sehr zittrig ist auch etwas verzerrt und ein stück nach unten verschoben er schaltet sich dann meistes wieder aus nach ein paar sekunden und wenn man es noch öfter probiert
mit dem einschalten läuft er auch wieder ganz normal aber schaltes sich auch wieder öfters aus und nach weitem probieren läuft er dann ganz normal den ganzen Tag.
es ist ein Grundig ST 70-250 IDTV
wisst ihr was das sein könnet vielleicht der ptc oder der elko??
Vielen dank im vorraus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1004968
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Martinxx hat am 8 Nov 2016 17:43 geschrieben :
|
wisst ihr was das sein könnet
|
Ja,da spricht eine Schutzschaltung einer Baugruppe an,um schlimmeres zu verhindern.
Wenn du den ganz sicheren Tod bzw. ne Rauchwolke willst,mußt ihn nur noch oft genug einschalten.
Und die Rep. erfordert ein Mindestmaß an Kenntnissen der Fernsehtechnik und gewisse Meß und Prüfmittel.
Da du vermutlich beides nicht hast,schaff ihn zu jemand der weiß was er tut.
Oder er ist definitiv demnächst
Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man auch Verblödungsfernsehen prima leben...
BID = 1005015
IceWeasel Moderator
|
Da stimme ich Kleinspannung absolut zu.
Lass das Gerät aus, es ist kaputt!
Auch stimme ich zu, das Gerät in die Hände eines Technikers zu geben - alles andere ist - mit deinen Kenntnissen - nicht sinnvoll und inbesondere nicht ungefährlich!
BID = 1005017
Maou-Sama Schriftsteller
|
BID = 1005020
IceWeasel Moderator
|
@Maou: Danke für die Info.
@Martinxx:
Na großartig.
Da brüllst du dein lebensunwichtiges Problem gleich dreimal um die Welt, statt einfach direkt zum Techniker zu gehen, wo zielgerichtet und zeitnah geholfen werden kann.
Hauptsache einfach, bequem und kostenlos.
Fragst du auch in (mindestens?) 3 Foren nach, wie du Luft in den Reifen bekommst?
Zum Glück nicht unser Problem.
BID = 1005022
BlackLight Inventar
|
@TE: Ich hätte auch auf kalte Lötstellen getippt, (wie das 2. Forum) insbesondere wenn der TV auch auf 'Schläge'/Erschütterungen reagiert. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie oder dem Gerät.
Offtopic :
| @Rest:
Habt ihr so Langeweile, dass ihr lieber 'Heiße Luft produziert' und rumtrollt anstelle euren Frust sonst wo auszulassen und hier einen auf Nuhr zu machen?
Jetzt fange ich auch schon damit an, aber früher war hier mehr konstruktive Kritik zu bekommen. Geht bitte ins OffTopic mit eurem Geblubber oder markiert es gefälligst! |
BID = 1005023
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
|
Zitat :
BlackLight hat am 9 Nov 2016 14:24 geschrieben :
|
@TE: Ich hätte auch auf kalte Lötstellen getippt, (wie das 2. Forum) insbesondere wenn der TV auch auf 'Schläge'/Erschütterungen reagiert. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie oder dem Gerät.
@Rest:
Habt ihr so Langeweile, dass ihr lieber 'Heiße Luft produziert' und rumtrollt anstelle euren Frust sonst wo auszulassen und hier einen auf Nuhr zu machen?
Jetzt fange ich auch schon damit an, aber früher war hier mehr konstruktive Kritik zu bekommen. Geht bitte ins OffTopic mit eurem Geblubber oder markiert es gefälligst
|
Wenn du meinst, daß dein angepflaume der Weisheit letzter Schluß ist, bitte sehr.
Schaue dir Deine Ausdrucksweise an, die ist deutlich weiter am Planeten vorbei.
Und hättest du nuhr richtig gelesen, war mein Hinweis u.a. sinnvoll genug.
Dasselbe zu schreiben, was andere Foren schon haben, ist im übrigen genauso unkonstruktiv, wie Crossposten selbst
Hoffentlich ist dir das jetzt konstruktiv genug
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 9 Nov 2016 14:58 ]
BID = 1005034
Mr.Ed Moderator
|
Da ihn das abschreiben der Infos vom Typenschild offenbar schon überfordert, sehe ich da auch keine Chance.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.