Brückengleichrichter prüfen besser auf Verdacht tauschen. Der Elko ist nicht von leichter Wärme geplatzt, den hat es fast richtig gehauen,- die Reste des Inneren kleben ja noch am Kühlkörper.
Und sowas ist meist das Werk eines defekten Brückengleichrichters, der den Elko dann mit Wechselspannung traktiert.
Den abgebrannten Widerstand mal von den Enden her Richtig des Brandlochs mit einer feinen, spitzen Messspitze (Nadel) bearbeiten und schauen ob du partiell Widerstandswerte messen kannst. Gehst du davon aus, dass sich der Widerstand gleichmäßig entlang des Widerstandskörpers verteilt, lässt sich der Widerstandswert so vielleicht grob abschätzen.
Auch mal nach dem Type des Schaltwandlers von dem Gelumpe forschen. Der klemmt vermutlich am Kühlkörper. Dessen Datenblatt/Applikationsschrift gibt u.U. auch grob den Wert für den Widerstand her.-
Wenn nicht sogar ein Toter Schaltwandler der Grund für alles Übel ist.
Wenn das Teil läuft Elkokur machen.
Offtopic :
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Aber schön zu sehen, dass jetzt auch bei sowas langlebigem wie Heizungssteuerungen störanfällige Schaltnetzteile Einzug gehalten haben. |