Frage zu Adapterschaltung um mit Linux eine Roboterspinne mit Servos anzusteuern

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:55:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Frage zu Adapterschaltung um mit Linux eine Roboterspinne mit Servos anzusteuern

BID = 1003614

Abrissapfel

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,

im Anhang befindet sich ein PDF mit einer Schaltung. Mit dieser Schaltung empfange ich ein von einem PC gesendetes, per Software erzeugtes PWM-Signal und schicke es über die 2 Treiberbausteine an die Servos. Damit möchte ich eine Roboterspinne zum laufen bekommen.

Die ganze Schaltung läuft zur Zeit noch über ein Labornetzteil und funktioniert einwandfrei. Ein 100nF Keramik ist im Sockel. Die PWMs sind sehr sauber und genau und die Spinne kann laufen.

Ich wollte das diese Schaltung aber auch mit normalen Netzteilen funktioniert. Das ich z.B. auch mal ein 7V oder 9V Netzteil das nicht so robust wie ein Labornetzeil nutzen kann.

Deswegen ist der rechte Bereich ein extra frei gelassener Bereich auf der Platine vorhanden, wo ich 3 Regler draufbauen wollte und den Netzteil Anschluss. Überall wo die Vierecke sind, wollte ich die Verbindung zur Schraubklemme lösen und die Regler damit verbinden. Blau sind Brücken.

Ist das prinzipiell möglich was ich mir da gedacht habe?

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414777   Heute : 6762    Gestern : 7797    Online : 287        27.11.2024    20:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541169643402