AEG Waschmaschine  lavamat 74850

Reparaturtipps zum Fehler: wird keiner angezeigt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  14:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG lavamat 74850 --- wird keiner angezeigt
Suche nach lavamat 74850 Waschmaschine AEG lavamat 74850 wird keiner angezeigt

    







BID = 1002163

waba76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 96515
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird keiner angezeigt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 74850
S - Nummer : 75000292
FD - Nummer : 91490390002
Typenschild Zeile 1 : L74850
Typenschild Zeile 2 : TypHP054323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Alle hier!!
Wir kommen mit folgendem Problem hierher in das Forum:
Unsere Waschmaschine Typ Lavamat 74850 macht uns im Moment etwas Kopfzerbrechen!
Erst im Juni hatte die Türverriegelung aufgegeben, das haben wir in den Griff bekommen. Da wurde aber auch ein Fehler angezeigt und das Netz gab die Lösung.
Aber nun zeigt uns das Gerät keinen Fehler an, doch macht sie knatternde Geräusche, immer dann, wenn eigentlich Wasser aus der Düse in der Türmanschette oben kommen sollte.
Da kommt aber kein Wasser anstatt dessen klackert es in der Maschine und wenn ich nicht irre kommt das Geräusch von unten rechts.

Kann uns hie weiter geholfen werden ???

freundlich Grüße
Walter

BID = 1002174

silencer300

Moderator



Beiträge: 9684
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da hat die Rezirkulationspumpe (AEG 1325100715) ein Problem, entweder Fremdkörper drin (über das gemeinsame Gehäuse der Entleerungspumpe eingefangen) oder sie ist defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1002179

waba76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 96515

Hallo silencer,
danke für die schnelle Antwort, ich werde der Sache Morgen auf den Grund gehen.
Ich wünsche mir das es ein Fremdkörper ist!
Werde berichten was dabei herauskommt.
Guss Walter

BID = 1002227

waba76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 96515

Gute Tag zusammen,
nun die Rückmeldung speziell für silencer!
Die Ferndiagnose hat genau gepasst. Danke!!!
Habe die Pumpe ausgebaut (ging relativ einfach).
Maschine vom Strom und vom Wasser getrennt, am Flusen Sieb und dem Ablassschlauch so viel wie möglich Wasser entleert, obere und hintere Gehäuseabdeckung ab. Den Schlauch verfolgt der an der Düse oben an der Manschette endet und schon wusste ich wo der Übeltäter ist.
Die Stromkabel von der Pumpe, die beiden Schläuche ab, die eine Sicherungsschraube raus und die Pumpe rausgenommen.
So leider kein Fremdkörper zu entdecken, die Pumpe mit in die Werkstatt genommen und am Strom ( 220 V ) angeschlossen.
Sofort war das üble Geräusch zu hören, die Pumpe hat sich zwar gedreht, das aber geräuschvoll und ich bezweifle die Drehzahl, denn die war nicht ausreichend um das Zirkulationswasser durch die Düse zu drücken.
Melde mich nochmal, wenn die neue Pumpe eingebaut ist.
Gruß Walter

BID = 1002693

waba76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 96515

Guten Abend an das tolle Forum hier!!
Möchte nun die Wiederherstellung der Maschine berichten.
Heute ist die neue Pumpe gekommen und los ging es.
Zuerst musste ich feststellen, das die neue Pumpe nicht in die Halterung der Maschine passt, um das passend zu machen, habe ich von der Defekten das Pumpengehäuse mit dem der Neuen getauscht, zum Glück ging das ohne Weiteres.
Dann Die Waschmaschine zusammen gebaut und voller Hoffnung einen Probelauf gestartet.
Nun war ein anderes leiseres Geräusch da und kein Wasser kam über den Auslauf an der Gummimanschette! SCH dachte ich, Deckel wieder ab und den Zuleitungsschlauch kotrolliert.
Hätte ich gleich machen sollen, denn da war genau in dem Winkel über der der Düse eine Verstopfung. Vielleicht hätte es die alte Pumpe auch noch ein wenig getan, obwohl die Achse des Magnetrotors ziemlich eingelaufen war und dadurch das üble Geräusch entstand. Egal!!
Um da ran zu kommen musste ich die Gummimanschette an der Front lösen.
Schlauchklemme ab Schlauch aus der Manschette Verstopfung (Zellstofftaschentuch oder Ähnliches) raus gepöbelt.
Die Geschichte wieder zusammen gebaut und nächster Startversuch ,alles gut!!
Danke an das Forum, schön das es Euch gibt!
MfG Barbara und Walter


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181556244   Heute : 4432    Gestern : 8333    Online : 491        26.6.2024    14:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,01668000221