Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 796 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 71348
Poddy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 796
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich würde sagen das dasd irgentwie mit der signal erkennung zu tun hat währ jedenfalls logisch nur ich weis nicht wie ich an die fehler suche rangehen soll da ich nur selten mit monitoren zu tun habe.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71728
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Auflösung checken.
Dos sollte jeder Monitor können
H und V Sync messen am Vga Kabel und Proz.
Nachlöten ist auch nie verkehrt.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 72371
Poddy Gerade angekommen
|
hab mal die ICs nachgelötet mal sehn wie lange das vorhällt
an die pins vom VGA stecker kommt man nicht so einfach ran da is der EM Schutz im weg, währ mit recht großem aufwand verbunden den abzulöten. Beim letzten mal trat das problem auch erst nach ner Woche auf. auflösung und frequenz scheinen keinen einfluss zu haben.
*wart*
BID = 73354
Poddy Gerade angekommen
|
Jetzt macht er nen anderen fehler er versetzt sich in den standby modus ohne grund die graka die dran hängt ist aktiv jedenfalls merkt er wenn man den stecker aus der graka zieht sprich das input signal unterbricht. worüber wird das standby signal übertragen bzw das signal was dafür sorgt das der monitor nicht im standby betrieb ist.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430038 Heute : 3999 Gestern : 5094 Online : 242 30.11.2024 17:22 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151481628418
|