Autor |
|
|
|
BID = 1000612
wahuat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Eudora
Gerätetyp : Nova 8500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Maschine nimmt normal Wasser , heizt auch auf ,aber die Trommel bewegt sich nicht,auch wenn ich weiterdrehe im Programm zum Schleudervorgang beginnt wohl der Abpumpvorgang aber die Maschine schleudert nicht .
Motor habe ich ausgebaut und Kohlebürsten kontrolliert ,Stator u. Läufer gemessen alles O.K. Auch die Trommel läuft leicht . Kann es sein dass die Motorelektronik streikt und wie kann die testen ?
Mit freundlichen Grüßen
wahuat
derhammer Urgestein
|
|
Wie lang sind die Kohlen????
|
BID = 1000614
silencer300 Moderator
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Leider sind Deine Gerätedaten nicht ausreichend, um damit etwas anfangen zu können. Ohne Ident-, Erzeugnis-, Service-, oder Produktionsnummer kann Dir nicht einmal der Hersteller helfen.
VG
wahuat Gerade angekommen
|
Hallo zusammen , danke für Eure Bemühungen um meine Waschmaschine ,konnte
leider keine genaueren Daten ablesen, da der entsprechende Aufkleber zerstört ist. Haber aber inzwischen die Masch. rep. können und zwar ist in der Steuerungselektronik ein Hochlastwiderstand (3,3 Ohm und 6 W)der sich durch die Abwärme an einem Ende ausgelötet hat . Übrigens :Klavier-
spielen kann ich nicht .
mfg
wahuat
|
BID = 1000767
Mr.Ed Moderator
|
???
Ich auch nicht, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1000812
silencer300 Moderator
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Sep 2016 13:06 geschrieben :
|
???
|
Da meint der TE bestimmt die Signatur von @derhammer.
Ich "durfte" in meiner Jugend mal Klavier spielen (bei der Kripo).
VG