Ersatz für S216S02 elektronisches Lastrelais gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:32:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Ersatz für S216S02 elektronisches Lastrelais gesucht

BID = 999953

phil

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

ich bin hier ehr seltener Besucher und wenn dann meist als interessierter Laie mit gefährlichem Halbwissen.
Ich muss mich aber bei allen aktiven Nutzen bedanken, da sich mir mit der Suche schon das ein oder andere Problem erschlossen hat und sich lösen lies. Danke.
Daher meine Hoffnung mein aktuelles Problem lösen zu können:
Ich benötige für eine Schaltung einen Ersatz für das S216S02 von Sharp (ist Aufgekündigt und bei den Steuereinheiten in unserer Firma sterben die ab und an).
Ich hatte mit einem KSD 225 AC3 (identische Pinbelegung aber etwas andere Inputsignale) geliebäugelt, aber jetzt habe ich bei elpro gelesen, das auch dieses Bauteil aufgekündigt ist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, welches Bauteil sinn macht?

Die Steuerelektronik läuft zurzeit mit 5 V (hätte ich für das KSD erhöhen müssen).
Im Moment ist das Lastrelais nach einem LM311 in Reihe mit einer grünen LED und 150 Ohm geschaltet.

In der Hoffnung auf Hilfe...
Gruß
Philipp

BID = 999959

powersupply

Schreibmaschine

Mach mal ein Bild von dem Teil.
Solche SSDs sollte es doch noch geben.
Ich hätte auch noch welche liegen die ich wohl niemals mehr verbauen werde.

BID = 999960

phil

Gerade angekommen

Hallo,
Bilder hab ich gerade keine, nur die Datanblätter. Dort sind die Bauteile abgebildet.
Ich bin der Meinung die sind von der Pin-Belegung gleich, und das KSD225 ist etwas robuster.
Unsere s216 sterben meist den Hitzetot, da die in mobilen Modulen verbaut sind, die auch mal bei höheren Umgebungsbedingungen eingesetzt werden und dann reicht die Kühlung nicht mehr aus...

BID = 999963

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann habt ihr schon ein grundsätzliches Problem! Dieses solltet ihr bei der Suche nach einem Ersatz mit berücksichtigen! Ob der Ersatz dann Pin kompatibel ist oder nicht ist das kleiner Problem! Noch etwas der LM311 kann auch einen Treibertransistor ansteuern und über diesen treibst du dann die Grüne LED mit Vorwiderstand und die LED mit eigenem Vorwiderstand im SSR .

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385935   Heute : 660    Gestern : 6874    Online : 714        24.11.2024    6:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447020530701