Autor |
|
|
|
BID = 998793
soundrats Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein/Aus Schalter Defekt
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSN 1581 X
S - Nummer : 08-100185-12
FD - Nummer : 91829
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Es hatte schon eine Weile einen Wackelkontakt im Ein/Aus Schalter der Spülmaschine. Nach dem Einschalten ging das Menü immer wieder aus. Mehrmaliges Ein- Ausschalten war die Lösung. Nun hilft dies aber nicht mehr. Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten. Meine Vermutung der Ein/Aus Hauptschalter ganz rechts im Bedienfeld ist defekt. Hoffentlich nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? gibt es da Ersatzteil oder besser Service rufen?
Liebe Dank Tom |
|
BID = 998794
silencer300 Moderator
|
|
Diese Schalter (ARCELIK 1833120400) gibt es wie Sand am Meer.
Gib die ET-Nummer in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und wähle ein Angebot aus.
VG
|
Zitat :
silencer300 hat am 20 Aug 2016 11:06 geschrieben :
|
Diese Schalter (ARCELIK 1833120400) gibt es wie Sand am Meer.
Gib die ET-Nummer in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und wähle ein Angebot aus.
VG
|
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Einbau?
Danke Tom
|
BID = 998797
silencer300 Moderator
|
Netzstecker ziehen, oder Sicherung ausschalten. An der Innentür im Bereich der Bedienblende die Schrauben lösen, dann Bedienblende abnehmen, Leitungen ggf. markieren/Positionen notieren, Schalter (meist nur eingeclipst) auswechseln. Zusammenbauen, Probelauf und fertig die Laube. Arbeitszeit (bei etwas geübteren Personen) ca. 5-10min.
VG
|
Zitat :
silencer300 hat am 20 Aug 2016 11:56 geschrieben :
|
Netzstecker ziehen, oder Sicherung ausschalten. An der Innentür im Bereich der Bedienblende die Schrauben lösen, dann Bedienblende abnehmen, Leitungen ggf. markieren/Positionen notieren, Schalter (meist nur eingeclipst) auswechseln. Zusammenbauen, Probelauf und fertig die Laube. Arbeitszeit (bei etwas geübteren Personen) ca. 5-10min.
VG
|
Herzlichen Dank, vielleicht gibts den Schalter ja bei Conrad, dann geh ich heut noch ran.
Lieben Gruss Tom Weber
|