Autor |
|
|
|
BID = 997263
Psycho Dad 117 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne an Tür aus
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D63-1T
S - Nummer : 52860177
FD - Nummer : 911635015
Typenschild Zeile 1 : Favorit 44480VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911635015
Typenschild Zeile 3 : SN: 52860177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei unseren Geschirrspüler läuft Wasser aus. Ich habe die Holzblende an der Tür demontiert und die sich dahinter befindene Metallabdeckung. Jetzt sieht man wie die Türdichtung an den Seiten Wasser durchlaufen lässt. Manchmal gibt es so Stöße dann spritzt das Wasser über und manchmal läuftt es nur in der Wanne von einer Seite zur anderen. Hier ein Video der Misere: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Psycho Dad 117 |
|
BID = 997273
derhammer Urgestein
|
|
Ist die Dichtung ok?
Prüfe auch die Sprüharme, ob diese eventuell beschädigt ( aufgerissen / aufgeplatzt ) sind an den Kanten.
|
BID = 997279
|
Hallo,
die untere Dichtung habe ich schon getauscht. Die Sprüharme prüfe ich heute Abend. Danke für den Tipp. Das könnte es evtl sein. So wie im Video zu sehen, wird dort zu viel Wasser mit zu hohem Druck rausgepresst. Das passiert in Intervallen, und so wie es sich anhört, wenn die Spülarme rotieren.
Daher könnte ein defekter Spülarm Schuld sein. Ich bin gespannt und hoffe heute Abend eine positive Meldung geben zu können.
Lg
Psycho Dad
|
BID = 997379
|
Hallo,
ich habe gerade nachgeschaut. Der untere Sprüharm ist am Rand an mehreren Stellen aufgerissen, so dass das Wasser daraus zur Seite spritzt und damit auch vorne unter der Tür durch. Das ergibt Sinn. Ich hoffe mit der Bestellung von zwei neuen Armen den Wasseraustritt zu stoppen.
Ich berichte, sobald die Arme ausgetauscht sind.
|
BID = 998231
|
@derhammer: Danke für die Hilfe. Es war der untere Sprüharm. Die seitlichen Risse sorgten für den Wasseraustritt.
Jetzt läuft die Spülmaschine wieder so wie sie soll.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |