AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Elektrolux 911D63-1T

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft vorne an Tür aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  05:31:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D63-1T --- Wasser läuft vorne an Tür aus
Suche nach Geschirrspüler AEG Elektrolux

Fehler gefunden    







BID = 997263

Psycho Dad 117

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne an Tür aus
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D63-1T
S - Nummer : 52860177
FD - Nummer : 911635015
Typenschild Zeile 1 : Favorit 44480VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911635015
Typenschild Zeile 3 : SN: 52860177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unseren Geschirrspüler läuft Wasser aus. Ich habe die Holzblende an der Tür demontiert und die sich dahinter befindene Metallabdeckung. Jetzt sieht man wie die Türdichtung an den Seiten Wasser durchlaufen lässt. Manchmal gibt es so Stöße dann spritzt das Wasser über und manchmal läuftt es nur in der Wanne von einer Seite zur anderen. Hier ein Video der Misere: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Psycho Dad 117

BID = 997273

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist die Dichtung ok?


Prüfe auch die Sprüharme, ob diese eventuell beschädigt ( aufgerissen / aufgeplatzt ) sind an den Kanten.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 997279

Psycho Dad 117

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,

die untere Dichtung habe ich schon getauscht. Die Sprüharme prüfe ich heute Abend. Danke für den Tipp. Das könnte es evtl sein. So wie im Video zu sehen, wird dort zu viel Wasser mit zu hohem Druck rausgepresst. Das passiert in Intervallen, und so wie es sich anhört, wenn die Spülarme rotieren.
Daher könnte ein defekter Spülarm Schuld sein. Ich bin gespannt und hoffe heute Abend eine positive Meldung geben zu können.

Lg
Psycho Dad

BID = 997379

Psycho Dad 117

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
ich habe gerade nachgeschaut. Der untere Sprüharm ist am Rand an mehreren Stellen aufgerissen, so dass das Wasser daraus zur Seite spritzt und damit auch vorne unter der Tür durch. Das ergibt Sinn. Ich hoffe mit der Bestellung von zwei neuen Armen den Wasseraustritt zu stoppen.

Ich berichte, sobald die Arme ausgetauscht sind.

BID = 998231

Psycho Dad 117

Gerade angekommen


Beiträge: 4

@derhammer: Danke für die Hilfe. Es war der untere Sprüharm. Die seitlichen Risse sorgten für den Wasseraustritt.
Jetzt läuft die Spülmaschine wieder so wie sie soll.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098328   Heute : 607    Gestern : 6149    Online : 549        30.9.2024    5:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,88321518898