AEG Waschmaschine  Electrolux L66610

Reparaturtipps zum Fehler: Schleuder nicht zuverlässig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Electrolux L66610 --- Schleuder nicht zuverlässig
Suche nach Waschmaschine AEG Electrolux

    







BID = 996936

ItJunky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder nicht zuverlässig
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L66610
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66610 Type P6949647
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 914903111 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 70200703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

unsere Lavamat-Waschmaschine verhält sich seit einer Woche seltsam, gibt aber keinen Fehlercode aus.

Zunächst läuft das Programm normal ab. Nachdem Sie fertig sein soll, sieht die Anzeige wieder so aus, wie beim Start. Insbesondere die Laufzeit steht nicht auf 0, sondern zeigt wieder die erwartete Laufzeit. Bis dahin läuft die Zeit normal rückwärts.

Die angezeigte Laufzeit läuft auch oft langsamer als die reale Zeit; die angezeigte Zeit hängt zwischendurch einfach mal für mehrere Minuten.

Wenn ich die Maschine ausschalte und nach einer kurzen Warte-Zeit die Tür öffnen kann, bemerke ich, dass die Wäsche noch sehr nass ist. Das Schleudern funktioniert nicht.
Deshalb starte ich das Schleuderprogramm einzeln. Danach ist es etwas besser aber die Wäsche fühlt sich nicht nach einem Schleudergang mit 1600 Umdrehungen pro Minute an. Immer noch zu nass.

Selten läuft die Maschine auch mal normal durch.

Ich bin gespannt auf Eure Diagnosen.

BID = 996938

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

In erster Linie würde ich mal auf die Motorkohlen tippen, die evtl. nicht mehr in der Lage sind höhere Drehzahlen zu verkraften.
Die abgenutzten Kohlen verschwinden auch nicht aus der Maschine, sondern verbleiben als feiner, leitender Staub im Motor und auf allen anderen Komponenten, wodurch teilweise unverständliche Re-/Aktionen der Elektronik entstehen.
Motorkohlen prüfen (unter 15mm Länge erneuern) Motor (Kollektor ggf. aufpolieren) und Elektronikmodule reinigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933177   Heute : 513    Gestern : 9165    Online : 394        20.4.2024    3:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0777380466461