Konica Kopierer 7020 Reparaturtipps zum Fehler: schwarzer Streifen Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Konica 7020 --- schwarzer Streifen Suche nach Kopierer Konica |
|
|
|
|
BID = 995526
Bri70 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarzer Streifen
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Mein Kopierer baut in die kopierten Seiten einen schwarzen Streifen ein.
Habe ich einen Druckauftrag von mehreren Seiten, verblasst dieser Streifen, je mehr Seiten ich drucke. Ab der 7., 8. Seiten ist kein Streifen mehr vorhanden.
Wird der nächste Druckauftrag Minuten später durchgeführt, fängt er mit dem dunklen Streifen an und wird -wie s.o.- immer heller bis er nicht mehr sichtbar ist.
Die einfachen Reinigungsvorschläge des Herstellers im Benutzerhandbuch habe ich schon ausgeführt.
Auf der grünen Walze (Trommel?) sehe ich die Stelle mit dem Toner auch. Die Trommel (?) habe ich nicht übermäßig Licht ausgesetzt, man muss dieses Fach jedoch anscheinend kurz öffnen, um an die darüberliegenden Reinigungsteile zu kommen. Dabei ist mir dann der Toner auf der Trommel aufgefallen.
Benötige ich vielleicht diesen "Trommelwischer" neu? Oder kann es ein anderes Problem sein?
Im anliegenden Bild ist der Streifen sichtbar, den er bei der ersten Kopie produziert...
Vielen Dank für evtl. Hilfen
|
|
BID = 995732
Honnous Stammposter
|
|
Ganz sicher den Abstreifer (cleaning blade) oder wie du sagst den "Trommelwischer"
Honnous |
|
BID = 996040
Bri70 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mir jetzt das cleaning blade besorgt und stehe natürlich ein wenig fragend vor dem Kopierer.
Der Abstreifer sitzt anscheinend nicht so offensichtlich und einfach erreichbar, wenn ich die Seite öffne.
Eine Anleitung finde ich leider nicht im Internet.
Hat da jemand eine Idee?
Sonnige NRW-Grüße
|
BID = 996054
mlf_by Schriftsteller
|
Gockel doch mal nach ´konica 7020 service manual´.
Kannst auch den Link hier mal ausprobieren, ist irgendwas mit 28 MB (hab´s nicht angeschaut, bräuchte bei meiner Inetverbindung eine halbe Stunde zum laden).
|
BID = 996077
Bri70 Gerade angekommen
|
Ich hatte nicht genug Suchwörter angegeben.
Vielen lieben Dank.
Ich werde in einer ruhigen Minute in die Untiefen des Kopierers verschwinden und hoffentlich Erfolg vermelden können.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385585 Heute : 310 Gestern : 6874 Online : 471 24.11.2024 2:46 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.106554031372
|