Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !

    







BID = 994296

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085
 

  



Zitat :
Gehts noch
Das gehört dazu außerdem wo sind die Laut
In meinem Helm ist der Gehörschutz mit eingebaut


Bist Du wirklich einer von den Motorradfahrern die meinen, dass ein Motorrad laut sein muss, weil es doch gerade dann so viel Spass macht?
Ich habe einige Zeit lang an einer mitteldicht befahrener Straße in der Stadt gewohnt, dort hätte also eigentlich kein Fahrzeug schneller als 50 km/h fahren dürfen. Wenn es aber laut wurde, war es zu 98% (subjektiv) ein Motorrad, sonst mal eine Prollkarre. Und fährt so ein Teil vorbei, wo man gerade daneben steht, dann macht es keinen Spaß, wenn man sich die Ohren zuhalten muss.
Wenn der Fahrer einer solchen Kiste meint, sein Gehör sei ihm egal, so ist es mir auch egal, aber andere sollen nicht darunter leiden.

Rafikus

BID = 994297

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

 

  


Zitat :
Rafikus hat am 28 Jun 2016 12:18 geschrieben :


Zitat :
Gehts noch
Das gehört dazu außerdem wo sind die Laut
In meinem Helm ist der Gehörschutz mit eingebaut


Bist Du wirklich einer von den Motorradfahrern die meinen, dass ein Motorrad laut sein muss, weil es doch gerade dann so viel Spass macht?
Ich habe einige Zeit lang an einer mitteldicht befahrener Straße in der Stadt gewohnt, dort hätte also eigentlich kein Fahrzeug schneller als 50 km/h fahren dürfen. Wenn es aber laut wurde, war es zu 98% (subjektiv) ein Motorrad, sonst mal eine Prollkarre. Und fährt so ein Teil vorbei, wo man gerade daneben steht, dann macht es keinen Spaß, wenn man sich die Ohren zuhalten muss.
Wenn der Fahrer einer solchen Kiste meint, sein Gehör sei ihm egal, so ist es mir auch egal, aber andere sollen nicht darunter leiden.



Ich glaub das ist purer Sarkasmus, nicht ernst gemeint!

Was mich am AGL-Verbot stört ist, dass es meiner Meinung nach ziemlich ins Leere greift. Der Anteil der privaten Beleuchtung am Gesamtenergieverbrauch war schon vorher verschwindend gering! Welchen ernsthaften Vorteil für die Erde bringt es, diesen Anteil von 1,5% auf keine Ahnung, 1% zu drücken? Noch dazu waren die 1,5% meiner Erinnerung nach sämtliche Beleuchtungsanlagen, und Gewerbe, Büros, Straßenbeleuchtung etc. hatten schon seit Jahrzehnten kaum mehr AGL. Da hat man sich für absolut enden wollenden Erfolg ein riesiges Fass aufgemacht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 994347

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Am schlimmsten finde ich bei den Motorrädern die Prollbikes und Sportmaschinen. Diese gejaule Erträgt doch kein Mensch.

Der Sound einer Harley aus den 60ern oder 70ern oder der Sound eines V8 Mustang Motors hat hingegen wieder etwas sehr schönes. Die tiefen Tönne gehen auch nicht so an die Materie!

Zur AGL! Brauchen wir den wirklich eine Alternative? Vor dem Glühlampenkartell (lang lange ist es her!) waren die Teile quasi unkaputtbar. Die Energieeinsparung durch ESL ist marginal und die globale CO² Einsparung erst recht, da Herstellung und besonders die Entsorgung nochmal fett zu buche schlagen.

Das größte Umweltproblem ist, ein Großteil der Dinger landet einfach im Hausmüll und wird nie fachgerecht entsorgt. Hier in den Baumärkten gibt es "Entsorgungskisten" für ESL und Leuchtstofflampen! Leider werden die Lampen so mit Schwung herein geworfen, dass die halbe Kiste "Bruchware" ist. Sehr gesund für Mitarbeiter und Umwelt...

An der AGL wurde einfach zu wenig verdient. Das ist alles!

Brauchen wir diesen ganzen Energiesparwahnsinn wirklich?! Nein! Einerseits wird an der Leistung von Staubsaugern und ALG eingespart, an andere Stelle werden Elektroautos gepusht und die Smartphones werden immer größer und verschwenderischer.

Hätte in Deutschland keiner ein Smartphone, sondern nur ein normales Handy, so könnte man 2 Atomkraftwerke in der Größe des AKW Grafenreinfeld einsparen.

Bei Hausgeräten nimmt das unglaubliche Dimensionen an. Waschmaschinen haben auf einmal Energieeffizienz A+++... Und sind nach 3 Jahren kaputt. Ein Kumpel von mir hat einen AEG Lavamat von 1964 restauriert (neue Gummischläuche + Motorkohlen) die Maschine läuft seit 10 Jahren einwandfrei, die Wäsche wird sauber und die Allergie geplagte Frau hat dank des doppelten Wasserverbrauchs ordentlich gespülte Wäsche und Ruhe!
Auch heizt die Maschine noch auf ca. 65° in der 60 Grad Stellung auf, anstatt wie heutige Maschinen nur noch auf 50° oder 55°.
Und durch die Wassersparmentalität werden heutige Maschinen zu richtigen Biotoppen, versiffen schneller und die Schläuche werden auch ganz schnell zu.
Ergebnis. Nach 3 - 5 Jahren ist eine Reparatur oder eine komplett neue Maschine fällig. Je nach Maschinentyp und Preis.

Wir sollten endlich mal den Energiesparwahnsinn eindämmen und dieser unnötigen geplanten Obsoleszenz auf den Zahn fühlen! Die Herstellung, der Transport, die Vernichtung und das Recycling eines Gerätes sind viel größere CO² Produzenten, als ein etwas höherer Wasser und Stromverbrauch.

Die Wassersparmentalität zeigt auch noch andere komische Blüten. Da müssen Kanäle teuer und manuell gespült werden, da Sie versiffen, aufgrund zu niedriger Durchflussmenge. Das kostet dann gleich die 3-Fache Wassermenge, als wenn die Haushalte Ihren alten Wasserverbrauch beibehalten hätten.

_________________

BID = 994350

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : Elektro Freak hat am 28 Jun 2016 23:24 geschrieben :
Hätte in Deutschland keiner ein Smartphone, sondern nur ein normales Handy, so könnte man 2 Atomkraftwerke in der Größe des AKW Grafenreinfeld einsparen.
Setz doch mal bitte deinen Aluhut ab. Denn das Ding heißt einmal KKW, dann liegt es in Grafenrheinfeld und hier mal eine Milchmädchenrechnung:
10 Wh am Tag bei 80 Millionen macht 800 MWh, über den Tag 33 MW. Wie kommst du dann auf 2,5 GW? (Ich habe meine Zahlen mit 10 Wh/2,5 Ah und 80 Millionen Geräten auch nicht zu klein angenommen.)

Dann noch, dass mir bei genug Aufgaben ein Schlautelefon einen PC ersetzen kann, für den man eher 100 W (bei Laptops von mir aus 10 W) ansetzten kann. Da soll ein Gerät mit 0,4 W (10 Wh/24h) 2 KKW-Blöcke ausmachen?

BID = 994354

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Ich habe nicht gerechnet... Das wurde vor ca. einem halben Jahr auf Radio Bayern1 verzapft Kannst denen gerne die Gegenrechnung schicken

Aluhut habe ich keinen. Ich betrachte die Dinger nur etwas kritischer, da ich oft wissend und unwissend in unangenehme Dinge rein gezogen wurde, die man sonst nur aus Radio und TV kennt. Oder hast du schon einmal eine Tierversuchsanstalt oder eine Pathologie von innen gesehen?

So 3 Jahre Arbeit bei eine Uni mit Kliniken, Laboren und verschiedenen Institutionen lässt einen anders denken. Man hat überall Einblicke...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 29 Jun 2016  1:47 ]

BID = 994361

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Zu den Motorrädern - Hier sollte man etwas unterscheiden . Die hier zugelassenen Zweiräder erfüllen alle die gesetzl. Bestimmungen . Wenn Irgendein Freizeit-Rossi meint , er müsste den dB-Killer entfernen , so gehören dem die Eier langgezogen . Die zweite Truppe sind die meist in NL zugelassen Chopper mit nem zusammengedengelten Teil , was die Auspuff nennen . Da fliegt mir selber das Ohr weg , trotz Helm . Wegen diesen _ werden hier in der Eifel immer mehr Strecken gesperrt , da sich die Anwohner zu Recht dagegen wehren .


Gruß SUrf


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692794   Heute : 8696    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    16:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0736200809479