AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 74520

Reparaturtipps zum Fehler: Geht erst nach 5 Minuten an.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:11:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520 --- Geht erst nach 5 Minuten an.
Suche nach Öko Lavamat 74520 Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74520

    







BID = 994858

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


@Bubu83: Ja sicher, das ist die gängige Praxis im Werkstattbetrieb, vermute aber, dass nicht jeder TE ein leidenschaftlicher Bastler ist und einen Kompressor zu Hause stehen hat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996019

Tobi192

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Hallo Bubu und Silencer,

danke erst mal für eure Unterstützung. Ich glaube (hoffe), das Problem, dass die Maschine nach Wahlschalter auf AN (irgend ein beliebiges Programm) immer erst 4 - 10 Minuten braucht, bis das Display angeht, ist gelöst.

Wie von Bubu gewünscht, habe ich noch eine Foto von der Platine angehängt. Ich weiß, es ist nicht gut. Da hatte ich auch schon wieder alles zusammengebaut und Tage probiert, ob ich jetzt Erfolg melden kann.

1. Beim Warmföhnen der Platine ging die Maschine immer an. Leider manchmal dann auch mitten im Programm bis zum nächsten Warmföhnen wieder aus.

2. Dann habe ich alle Elkos (auf dem Bild sieht man 2 von 4 Stück) und den gelben neben dem Trafo getauscht.

-> leider ohne Erfolg. Habe die alten Elkos mit dem Multimeter gemessen. Schienen ok. Ich weiß, so kann man sie nicht wirklich messen. Aber ich hatte gehofft, den alten Übeltäter so zu erkennen.

3. Dann habe ich mit Föhn, Kältespray und Pappschirm die Stelle, an der man föhnen muss lokalisiert. Es war genau um die 4 Widerstände neben dem rosa Kabel.

4. Habe die Widerstände dann getauscht und die alten durchgemessen. Waren eigentlich ok.

5. Habe dann die meisten Lötstellen nachgelötet, obwohl ich keine schlechte entdeckt hatte.

-> Habe nicht geprüft, ob es danach besser wird.

6. Habe dann die Platine mit Kombimethode von euch beiden - Isopropanol, Zahnbüste und mit Druckluft weg gepustet - gereinigt.

-> Nach Schritt 4, 5 und 6 ist wieder alles ok. Bis jetzt und ich hoffe, es bleibt so.

Ich glaube nicht, dass es an den Elkos oder den Widerständen lag, sondern, dass die Platine verdreckt war.


Also ich hoffe, ich muss nicht wieder einen Ausfall melden.
Dass eine Motorkohle quietscht, fandet ihr ja nich so dramatisch, oder?

LG und besten Dank


Tobi





Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084892   Heute : 5523    Gestern : 5794    Online : 892        27.9.2024    21:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,6501429081