Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlauch mit Klemme ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 61S11567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Problem im Moment ist folgendes:
Oben links, hinten in der Maschine (von Vorne gesehen) ist ein breiter geriffelter Schlauch der sich samt Klemme gelöst hat - Wasser kommt in groben Mengen herraus wenn angeschaltet.
Das Problem ist das, soweit ich weiss, nur die rechte Seite der Maschine geöffnet werden kann um Wartung zu betreiben, der Schlauch, von der rechten Seite aus gesehen, ganz oben, hinten rechts ist, und dadurch sehr schwer zu erreichen.
Mit einer Hand scheint es unmöglich den Schlauch wieder dran zu bekommen, da die hintere Lippe des Schlauchs, auf der Seite die ausser Sicht ist, sich immer nach innen faltet und so sich nicht überstülpen lässt - wenn ihr verstehen könnt was ich meine. Der Schlauch selbst hat sehr wenig Spielraum, was die Sache noch schwieriger macht.
Habe ein Bild beigefügt auf dem der Schlauch, schwer zu sehen, im unteren mittleren Bereich des Bildes ist[/img].
Man kann den Schlauch mit Arm erreichen, ratscht sich aber schön die Arme an den scharfen Kannten der Trommel Einrichtung auf wenn man nichts drüber legt.
Kann man die linke Seite der Maschine entfernen?
Wie soll man den Schlauch mit einer Hand, samt Klemme wieder dran kriegen?
Freue mich von Euch zu hören, und Danke im vorraus für alle Hilfe bzw. Ratschläge.
MfG
Sledge
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sledge1964 am 17 Jun 2016 12:11 ]