AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 4055

Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  07:34:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055 --- Zulaufschlauch defekt
Suche nach Öko Favorit 4055 Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055 Zulaufschlauch defekt

BID = 993025

Denis_st

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

HAllo,

eine Freundin hat sich eine Oko favorit 4055 gebraucht gekauft,
beim Einbau stelte sich herraus das der Sicherheitszulaufschlauch defekt ist.
Das Wasser fliesst direckt unter dem 3/4 Zoll Anschluss zwischen 2 Plastikscheiben herraus (AquaStop).
Ich hoffe dass das der Sicherheitsverschluss ist und das Wasser deshalb nicht in die Maschine läuft.

Ist das möglich ?
kann man das Reparieren ?
Oder fehlt etwas, das den Aquastop erst öffnet ?

Vielleicht ist der Anschlussschlauch aber auch nur kaputt ?!

freue mich über jede Antwort !!

BID = 993084

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mit der PNC-Nummer vom Gerät könnte ich mich etwas schlauer machen.
Steht am Rand von der Innentür, oder auf dem Typenschild.
Auf den ersten Blick sieht mir das ganze wie ein Pseudo (passiv) Aquastop aus, da das charakteristische Magnetventil fehlt.

VG

BID = 993112

Denis_st

Gerade angekommen

Hallo silencer300,

viellen dank schon mal.

die PNC - Nr. kann ich Dir heute Abend geben.

BID = 993202

Schiffhexler

Inventar

Moin Denis

Da ist sehr wahrscheinlich nichts defekt. Der Wasserhahn, wie es aussieht, hat ein Rückschlagventil (Rücklauf).
Die Schlauchverschraubung stößt dagegen. Lege noch eine 3/4" Gummidichtung, oder bei Bedarf 2 rein,
dann hat die Verschraubung Spiel und das Wasser läuft nicht mehr Unten raus.

Gruß vom Schiffhexler

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671647   Heute : 1440    Gestern : 8112    Online : 206        5.1.2025    7:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,150259971619