USB Buzzer zum Simulieren einer bestimmten Taste

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:25:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
USB Buzzer zum Simulieren einer bestimmten Taste

    







BID = 991208

DarkNemesis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von DarkNemesis
 

  


Ich bin aktuell auf der Suche einen Buzzer herzustellen, welcher via USB Kabel an den PC angeschlossen wird und beim Drücken des Buzzers soll ein bestimmtes Signal eines Tastendrucks an den PC gesendet werden z.B. die Leertaste.

Einen Buzzer als Taster habe ich bereits der beim Druck, schließt.

Was mir fehlt wäre ein Schaltplan für das ganze, leider weiß ich nur gerade nicht wo ich dannach suchen kann...

Eine weitere Anforderung wäre eine mind. länge von 5m, das könnte für USB auch etwas schwierig werden?

Für Ideen und Hilfen bin ich euch dankbar smile

BID = 991209

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

ein Buzzer ist ein Signalgerät das einen Ton abgibt wenn es korrekt angesteuert wird. Da schliesst kein Taster und schon garnicht per USB. Wenn du eine Taste per USB anschalten möchtest, dann such dir ein passendes Mikrocontrollerprojekt dazu aus, es gibt Viele davon im Netz zu finden. Mit aktiven Verlängerungen sind auch 5m bei USB keine Hürde aber da man für eine Taste kein Hochgeschwindigkeits-USB benötigt, wird es auch passiv gehen wenn man nicht grad das billigste Chinakabel benutzt.

BID = 991211

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5313


Zitat : DarkNemesis hat am 24 Mai 2016 21:29 geschrieben :
Was mir fehlt wäre ein Schaltplan für das ganze, leider weiß ich nur gerade nicht wo ich dannach suchen kann...
Ich würde ja einfach eine USB-Tastatur oder USB-Nummernblock zweckentfremden und anstelle der Folientastatur/Tasten deinen Taster dort an die Elektronik anschließen. Welches Modell da am besten geeignet ist, kann ich jedoch nicht sagen.

BID = 991212

DarkNemesis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von DarkNemesis


Zitat :
Her Masters Voice hat am 24 Mai 2016 21:40 geschrieben :

ein Buzzer ist ein Signalgerät das einen Ton abgibt wenn es korrekt angesteuert wird. Da schliesst kein Taster und schon garnicht per USB. Wenn du eine Taste per USB anschalten möchtest, dann such dir ein passendes Mikrocontrollerprojekt dazu aus, es gibt Viele davon im Netz zu finden. Mit aktiven Verlängerungen sind auch 5m bei USB keine Hürde aber da man für eine Taste kein Hochgeschwindigkeits-USB benötigt, wird es auch passiv gehen wenn man nicht grad das billigste Chinakabel benutzt.


Was wäre so ein geeigneter Microcontroller oder wie erkenne ich das, bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie.

Ein Buzzer gibt doch keinen Ton, es ist ein schließender Taster, sollte also beim Anschluss an den Microcontroller klappen. Oder sehe ich da was völlig falsch?

Das wäre so ein Buzzer nur eben mit USB statt dem Kamera Anschluss der dort zu sehen ist.
http://www.studio-ausruestung.de/ph......html

BID = 991213

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

LIES MICH BUZZER


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 991214

DarkNemesis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von DarkNemesis


Zitat :
Rial hat am 24 Mai 2016 22:28 geschrieben :

LIES MICH BUZZER




Gut. Ich denke mit dem Foto s. Link oben habe ich verdeutlicht was ich als Buzzer meine. Gerne darf mich jemand aufklären, wie das Teil im Fachjargon heißt.

BID = 991216

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Das ist der Grobhandtaster von Moeller.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991223

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384

Buzz Buzz Buzz...

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 991235

DarkNemesis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von DarkNemesis


Zitat :
IceWeasel hat am 25 Mai 2016 00:54 geschrieben :

Buzz Buzz Buzz...



Danke. Das passt perfekt. Die bieten genau die passenden Controller an


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194339   Heute : 746    Gestern : 4612    Online : 637        18.10.2024    8:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388758182526