Autor |
Was sich nicht alles verkaufen lässt |
|
|
|
|
BID = 990520
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin,
gerade beim rumstöbern auf eBay entdeckt.
Olles 2,5mm² Alukabel
Den Kram habe ich auch schon verarbeitet in der Not. Schleifen, fetten, nicht zu viel biegen. Macht kein Spaß. Und welcher Laie weiß schon, dass man den Kram fetten muss und nicht in eine gemeinsame Klemme mit Kupfer bringen darf?
Zumal es das "gedrehte NYY" auch noch neu gibt.
Schweineschnäutzchen lassen sich auch zu hauf und für einen guten Preis verkaufen. Ebenso uralte, schon poröse Stoffkabel für Leuchten...
Letzt die Scheune in Thüringen ausgeräumt. Alles was nicht Schuko war weggeworfen / verschenkt, außer 1 - 5 Exemplare fürs Museum. War wohl ein Fehler.
Was meint ihr dazu?
Gruß Micha
Mr.Ed Moderator
|
|
Bedarf an einer abgebrochenen TV-Antenne mit rostigem Mast? http://www.ebay.de/itm/XXL-Riesige-.....XNf8S
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 990644
Trumbaschl Inventar
|
Abgesehen davon: schon gesehen, dass der Preis PRO METER ist?!? Ich behaupte der kriegt das nie los! Bei einem 25-m-Ring für das Geld hätte er noch Chancen, einen Super-Sparfuchs zu erwischen, aber so?!?
Wobei, was heißt überhaupt "ca. 2,5 dick" ohne Maßeinheit?!? 2,5 cm Außendurchmesser? Für ein 4x16 oder 4x25 mm2 Al wäre der Preis noch nicht komplett absurd, aber irgendwie fehlt mir der Glaube.
Elektro Freak Inventar
|
Schau mal, da steht schon "33Verkauft, mehr als 10 Verfügbar". Es gibt viele, die sich eine "Ostalgie" Installation bauen wollen und das ganze dann kaufen. Alte AP-Schalter erzeugen in der Bucht auch horrende Preise.
4 runde UP-Steckdosen hatte ich mal Spaßeshalber verkauft, ab 1€. Für 35€ exkl. Versand gingen die raus.
Querschnitt ist 2,5mm². Ich kenne das Zeug.
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Mai 2016 01:11 geschrieben :
|
Schau mal, da steht schon "33Verkauft, mehr als 10 Verfügbar". Es gibt viele, die sich eine "Ostalgie" Installation bauen wollen und das ganze dann kaufen. Alte AP-Schalter erzeugen in der Bucht auch horrende Preise.
4 runde UP-Steckdosen hatte ich mal Spaßeshalber verkauft, ab 1€. Für 35€ exkl. Versand gingen die raus.
Querschnitt ist 2,5mm². Ich kenne das Zeug.
|
Ich kenn das auch, aber das gabs doch bis min. 25 mm2 und wurde auch als Hausanschluss oder was weiß ich verlegt.
Ein 4x2,5 hab ich in einem Anfall von "was halt grad da ist" vor vielen Jahren zu unserem Gartenhaus vergraben, belegt mit L+N+PE und mit Wagos verklemmt. Funktioniert bis heute!
Einmal vor Jahren war da in der Bucht ein ganzer Ring 3x1,5 Kupfer. Konnte leider nicht drauf bieten, weil der _ mir zwar per Nachricht versprochen hat ich kann bieten, aber die Einschränkung auf deutsche Bieter nicht rausgenommen. Das ist letztlich unter dem Kabelschrottwert weggegangen.
Offroad GTI Urgestein
|
|
BID = 990724
Mr.Ed Moderator
|
Manchmal wundert man sich aber auch, was man immer noch für Schnäppchen machen kann.
Mein letztes 1€ (!) Schnäppchen stammt ursprünglich wohl vom ZDF, zumindestens behauptet das der nirgendwo dokumentierte VPS-Coder, der da mal nachgerüstet wurde.
Leider ist keine Texteinblendung eingebaut.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 990756
Tom-Driver Inventar
|
Möchte jemand eine Tüte Luft ersteigern?
- ist (bzw. war!) immerhin für'n guten Zweck ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 18 Mai 2016 20:04 ]
|
BID = 998953
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Mai 2016 17:53 geschrieben :
|
Manchmal wundert man sich aber auch, was man immer noch für Schnäppchen machen kann.
Mein letztes 1€ (!) Schnäppchen stammt ursprünglich wohl vom ZDF, zumindestens behauptet das der nirgendwo dokumentierte VPS-Coder, der da mal nachgerüstet wurde.
Leider ist keine Texteinblendung eingebaut.
|
Nettes Gerät
Hier mal wieder was aus der Katergorie "das ist nicht dein ernst".
50€ für ein total abgewracktes Gerät.
Loewe Opta Komet - Modell "Ölschwarz"
|
Der arme Loewe-Opta stand wohl schonmal im Kachelofen, bis jemand beim Nachheizen gemerkt hat "halt, das könnma doch noch in der Bucht zu Geld machen"...
Gut, hätte er 50 Ct. als Startpreis eingestellt, wär's noch vorstellbar.
Aber 50 €...
Verwunderter Gruß,
stego
|
Im Anzeigentext zum Loewe vermisse ich noch die Begriffe "Antik" und "vintage"
Rafikus
|
BID = 998973
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Rafikus hat am 22 Aug 2016 11:10 geschrieben :
|
Im Anzeigentext zum Loewe vermisse ich noch die Begriffe "Antik" und "vintage"
Rafikus
|
"shabby chic" fehlt auch eindeutig!
Mr.Ed Moderator
|
Rar und Dachbodenfund fehlt ebenfalls, wobei das Ding eher nach Kohlenkellerfund aussieht.
Einige Angebote werden von den ebay Produktvorschlägen unbewusst niedergemacht.
Zu dieser schönen und gut gebrauchten Werkzeugkiste für 10€ + 8,99 Versand, schlägt ebay mir für 4ct weniger das ganze in neu vor.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1000433
Elektro Freak Inventar
|
Ich frage mich ja, ob diese Röhren jemals funktionieren werden!
EM84 aus Yugoslavien
Was vermissen wir bei den Röhren? Richtig! Das Getter. Die guten scheinen Luft gezogen zu sein, auf dem einen Bild kann man bei einer Röhre einen richtigen "Riss" erkennen.
|
Die werden funktionieren, die EM84 von Ei haben einen Zirkoniumgetter und somit keinen Getterspiegel. Gab es auch bei Philips und Tochterfirmen.
Siehe hier in der Mitte: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roe.....4.htm
|