Autor |
Geschirrspüler Progress 911D52-OL --- Wird nicht richtig warm Suche nach Progress |
|
|
|
|
BID = 990138
R47Z3 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird nicht richtig warm
Hersteller : Progress
Gerätetyp : 911D52-OL
S - Nummer : 03666802
FD - Nummer : PNC 911 529 051 05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe mir erst vor kurzem gebraucht die Spülmaschine Progress PI1310X gekauft. Leider wird die Spülmaschine nicht richtig sauber, also vor allem das Besteck wie Messer wo Butter dran war werden nicht richtig sauber.
Beim aufmachen viel mir auf, dass das Wasser nicht immer warm wird, manchmal ist es leicht warm aber leider nicht immer. Zusätzlich stinkt die Spülmaschine echt ekelig wenn man sie nicht gerade jeden Tag anschmeißt.
Habe jetzt einiges Probiert und bin jetzt aber doch ratlos. Wasser läuft denke ich mal genug ein, da mit nem Y-Stück auch eine Waschmaschine dran hängt und die Tadellos funktioniert (nein ich benutze sie nicht gleichzeitig). Siebe und Sprüharme auch mehrfach schon ausgebaut und gereinigt (Siebe sehen schnell echt widerlich aus!). Und mit Essigessence habe ich sie auch schon durchlaufen lassen. Sie zeigt keine Fehlercodes an und läuft auch bis zum Ende durch.Laut Vorbesitzer lief sie tadellos.
Schonmal danke für die Hilfe.
R47Z3 |
|
BID = 990157
silencer300 Moderator
|
|
Da wird der gesamte Wasserkreislauf ziemlich versifft sein, da erreichst Du mit Essigessenz auch nicht viel.
Probier mal Maschinenreiniger im Programm mit der höchsten Temperatur, sollte sich nach 2 Durchläufen bessern. Ansonsten noch mal mit Zitronensäure hinterher.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Maschine auch ordentlich aufheizt.
Mit einem Multimeter könntest Du ein paar Messungen durchführen (Heizung, NTC), um sicherzugehen, dass keine anderen Defekte vorliegen.
VG
|
|
BID = 990349
R47Z3 Gerade angekommen
|
Vielen dank für die Tipps.
Wo genau muss ich denn mit dem Multimeter messen? Habe leider nicht so wirklich Ahnung davon.
Der Geruch ist zwar durch den Reiniger weg, aber wirklich heiß ist sie immer noch nicht.
|
BID = 990357
silencer300 Moderator
|
Bei Unkenntnis würde ich lieber die Finger davon lassen, da für die Messungen das Gerät geöffnet und teilweise zerlegt werden muss.
VG
|
BID = 990369
R47Z3 Gerade angekommen
|
Alles klar vielen dank.
Dann muss ich wohl mal mir einen Fachmann einbestellen :/
|
BID = 990370
silencer300 Moderator
|
Ein Fachmann ist nicht gerade die kostengünstigste Lösung, es würde jemand aus Deinem Umfeld reichen, der etwas bewandert ist und sich so etwas zutraut.
VG
|
BID = 990462
R47Z3 Gerade angekommen
|
Mein Vater kennt sich mit Elektronik gut aus. Aber halt nicht bei Geschirrspülern, werde das jetzt mit ihm einmal durchmessen.
|