| Autor |
|
Ersatzdichtung für Waschmaschinenablauf |
|
|
|
|
BID = 989333
Elektro Freak Inventar

|
|
Moin,
habe ein spezielles Problem. Meine bessere Hälfte rief mich heute an und sagte, dass die Dichtung des Waschmaschinenablaufes kaputt ist (undicht) und Sie eine neue braucht.
Nachdem ich etwas im Netz recherchiert habe, habe ich bei meinen Standardlieferanten nichts gefunden, liegt aber wohl auch daran, dass das Hauptsortiment dort Elektronik ist...
Nun die Maschine ist mit solch einem Schlaufanschluss an einen speziellen Abfluss in der Wand, nicht am Siphon, angeschlossen.
Nun meine Frage. Sind diese Gewinde genormt und immer gleich oder gibt es da Unterschiede? Falls der Kram genormt ist, wo bekomme ich so eine Ersatzdichtung (Online, Baumarkt ist nicht) und wie nennt Sie sich?
Gruß Micha
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 3 Mai 2016 4:01 ] |
|
BID = 989334
Surfer Inventar

|
|
Korrigier mal deinen Link .
Gruß Surf
|
|
BID = 989337
Elektro Freak Inventar

|
|
BID = 989338
Surfer Inventar

|
Wo liegt jetzt das Problem ? Baumarkt und einladen - fertig . Du wirst noch die Auswahl haben Set oder Einzeldichtung.
Gruß Surf
|
BID = 989371
silencer300 Moderator

|
Bei uns in den Baumärkten haben sie soviel von dem Zeug, dass sie es schon verkaufen müssen.
VG
Sicherlich bist Du (automatisch) in die Elektro-Abteilung marschiert...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 3 Mai 2016 17:50 ]
|
BID = 989454
Rial Inventar

|
Zitat :
| | wo bekomme ich so eine Ersatzdichtung (Online, Baumarkt ist nicht) und wie nennt Sie sich? |
Nimm den abschraubbaren Winkel mit
zu irgendeinem San-Installateur in
deiner Gegend und frage nach einer
passenden Dichtung.
Ich verstehe nicht,warum du wegen
einem Pfennig-Artikel so einen
Aufriss machst ?!?
Oder ausmessen und im Netz nach
Flachdichtung Gummi oder Silikon
suchen...
|
BID = 989504
Tom-Driver Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat : Elektro Freak hat am 3 Mai 2016 03:59 geschrieben :
| | (Online, Baumarkt ist nicht) |
Aha - hast Du es mittlerweile sogar schon geschafft, beim örtlichen Baumarkt Hausverbot zu bekommen ...?
|
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Tom-Driver hat am 5 Mai 2016 16:52 geschrieben :
|
Offtopic :
| | hast Du es mittlerweile sogar schon geschafft, beim örtlichen Baumarkt Hausverbot zu bekommen ...? |
|
Offtopic :
|
Kann kaum anders sein...
In der Zeit in der er hier rumeiert,wäre ein normaler Mensch in den nächsten Baumart oder Sanitärhandel gefahren,Dichtung kauft und gewechselt,und immer noch eher fertig.
Vielleicht hat er ja bei seiner Ollen auch bald Hausverbot,wenn er wegen jeden Handgriffes erst nen Fred in nem Forum lostreten muß |
BID = 989517
Elektro Freak Inventar

|
Offtopic :
| | Ernsthaft? Könnt ihr auch etwas anderes als Stänkern? Vielleicht den Kopf benutzen und überlegen, warum ich gesagt habe online. Aber vielleicht liegt es ja auch am heutigen Tag und dem dementsprechenden Alkoholkonsum? |
Aber gut, hier kommt die Auflösung, warum ich hier nachfrage.
- Freundin wohnt einiges weg von mir, ohne Auto, ohne jegliches Handwerkszeug, ohne Zollstock und ohne Ahnung von solchen Dingen. Muss Sie auch nicht haben, dafür kennt Sie sich bestens mit Tierzucht aus.
- Ich bin leider nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und eines Autos, das kann mir ja gerne einer hier spendieren. Habe ich nichts dagegen!
- Mit dem Bus dauert es, mit eingerechneter Wartezeit, 1 1/2 Stunden hin zum Baumarkt und wieder 1 1/2 Stunden zurück zu mir, obwohl er keine 20kM entfernt ist.
- Das Ticket kostet 5,80€, mehr als der gewünschte Artikel mit Versand
- Ich müsste zum Baumark fahren, 4 Stunden verschwenden, hoffen das der Artikel dann da ist (den Hornbach hat hier gerne einiges Ausverkauft / gar nicht da), ihn verpacken und zu meiner besseren Hälfte schicken.
Aufwand - Nutzenrechnung? Online geht es einfacher. Ich hatte eine einfache Frage und wollte eine einfache Antwort. Habe nun das ganze Teil für 3€ inkl. Versand auf Verdacht bestellt und hoffe es kommt baldig bei meiner Freundin an.
Manche sollten wirklich mal ein Monat ohne Auto leben! Das ist wirklich das nervigste und allerletzte, was es gibt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 5 Mai 2016 23:05 ]
|
BID = 989532
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Selbst mit dem Drahtesel bin ich 20 km locker in 40 min gefahren. Nebenbei sind so 40 km eine gute Trainingseinheit! Auch sollten die Baumärkte ein Telebimm haben und da einfach mal anfragen, dazu bist du wohl nicht in der Lage?
|
BID = 989534
Elektro Freak Inventar

|
Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht?

|
Auch ohne Lineal, Maßband oder irgendwelche üblichen Vergleichsgegenstände, wie Münzen o.ä?
Deine Freundin muß doch auch mal irgendwo zum einkaufen fahren. Und selbst wenn sie völlig auf dem Land wohnt, so ein Kleinzeug gibt es selbst bei Raiffeisen.
Sonst nimm ein Dichtungssortiment das auch größere Dichtungen beinhaltet, eine Rolle Teflonband und selbstverschweißendes Dichtband. Damit kann man zur Not Dichtungen bauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 989558
Surfer Inventar

|
Offtopic :
| Selbst mit nem Zollstock könnte es Probleme beim ablesen geben - heisst ja nicht umsonst z.B Gliedermasstab , 2000 lang in Millimetereinteilung |
Kompliziert ? Da stellt sich die Frage wer hier was kompliziert gestaltet ?
schmunzelnd Surf
P.S. Wenn es sooooo nervig ohne KFZ ist , solltest du vielleicht etwas dran ändern . Kaufst halt mal was weniger Tüneff und sparst auf nen Roller , die sind meist in der Unterhaltung super günstig
|
BID = 989595
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Elektro Freak hat am 5 Mai 2016 23:03 geschrieben :
|
Das ist wirklich das nervigste und allerletzte, was es gibt.
|
Offtopic :
|
Und warum hast dann nicht erst mal auf einen Führerschein gespart statt auf ne Frau?
Wenn man wenig Geld hat,fängt man(n) doch nicht mit dem teuersten Hobby an...
Kannst dich ja auch Sonntag Abend in Würzburg an die Autobahn stellen,dann werf ich eine im vorbeifahren raus.
Hättest dann sogar Porto gespart.
|
BID = 989716
Elektro Freak Inventar

|
So, das Problem habe ich nun höchstpersönlich gelöst. Der auf Verdacht bestellte Gegenstand passte nicht. Also das Wochenende mal in Thüringen auf dem Land verbracht. Gibt ja Mitfahrgelegenheiten.
Abfahrt Fulda Mitte absetzen lassen, ab in den Globus und 3 Dichtungen für Centbeträge geholt. Dann dort in der Kantine was gegessen. Die Schnitzel sind lecker und eine Stunde später mit dem nächsten weitergefahren...
Dichtung eingebaut. Außendurchmesser 3cm, Innenzentimeter 2cm. Dauer 5 Minuten.
Belohung: Wäsche der Woche gewaschen bekommen, Selbstgeschlachtetes Huhn mit selbst gemachten Klößen pünktlich um halb 12 zum Mittagstisch bekommen und Mittags um 3 dann Kaffe und selbst gemachte Eiskremtorte.
Samstag Abend gab es selbstgemachtes Schlehenfeuer, war auch nicht schlecht...
Also, dass mit der Frau hat sich schon gelohnt. Sie will auch nicht übermäßig beschenkt werden. Mal hier was für den Garten oder kleine Entchen vom Bauern, für die Aufzucht und dann ist es auch wieder gut.
Was ich noch investiert habe, sind ein 3 Reihiger Hager AP-Verteiler sowie ein paar Rollen NYM, um die altertümliche Elektroinstallation (die ältesten Leitungen waren aus der Kaiserzeit 0,75mm² Messing, gemixt mit etwas anderem) von 25A Wechselstrom auf 25A Drehstrom umzustellen, so das man endlich Waschmaschine, Trockner und Backofen gleichzeitig laufen lassen kann sowie die Brennholzsäge endlich ordentlich funktioniert. Sie und ihre Brüder waren sehr dankbar...
Zumal die Eigenschaften: Putzen, Kochen, Tiere züchten, Garten herrichten, Waschen, den Mann nicht kritisieren wegen seines Elektronikhobbys, geduldig sein und die Natur lieben bei den heutigen Modellen bzw. Revisionen nur noch schwerlich zu finden sind.
Was mich mehr runtergezogen hat, war die dumme Idee, bei einem lokalen Händler nochmals den Radio- und Fernsehtechniker zu lernen.
Der Laden war kurz vor der Insolvenz. Regelmäßige und ordentliche Lohzahlung? Fehlanzeige 8,50€ war Standard. Irgendwann kam der Besitzer auf den Trip, er müsse mir Videorekorder bis ins Detail beibringen, das Sei für die Lehrlingsausbildung 2016 sehr wichtig.
Angefangen habe ich dort eigentlich nur, da ich nicht mehr auf die Baustelle kann / darf und die Ärzte damals noch nichts fanden.
Ein andere Grund war, dass ich dort eigentlich alles reparieren darf, was der Chef nicht kann. Röhrenradios und Computer sowie alles drum herum war meines, da durfte ich schalten und wallten, wie ich wollte.
Fakt ist jedoch, ich habe in der Zeit durch ein ganz schönes Minus in meinem Vermögen hinterlassen... 5 000€ musste ich Privat beisteuern, um über die Runden zu kommen. Das war eigentlich das Führerscheingeld.
Dank der ständigen (unbezahlten) Überstunden, im Glauben man könnte diese marode Firma noch retten, habe ich nicht einmal die Zeit für die Fahrschule aufbringen können. Als die 5 000€ weg waren, habe ich die Notbremse gezogen...