Nachtspeicher Sicherungskasten Elfamatik F1

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:21:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Nachtspeicher Sicherungskasten Elfamatik F1

    







BID = 988377

Hartmut_M

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo, würde mich über Hilfe zu folgendem Thema freuen.
Mehrfamilienhaus mit Wohnung, die mit Nachtspeicher beheizt wird. Würde gerne verstehen, wofür die Geräte und Sicherungen im Kasten in meiner Wohnung zuständig sind.

1. AEG Elfamatik F1 - Ist es richtig, dass diese steuert, wieviel die Nachtspeicher aufgeladen werden?
Im Keller gibt es noch Geräte mit der Bezeichnung B1 und SW10.

2. Neben der Elfamatik ist eine Sicherung, diese scheint die Elfamatik auszuschalten.

3. Eine weitere Sicherung kann ich nicht zuordnen. Direkt daneben sind zwei viereckige rote Leuchten angebracht.
Eine war gestern gegen 22:00 Uhr in Betrieb. Von den Leuchten gehen Kabel zu der Sicherung. Hängen diese Leuchten mit der Heizung zusammen?

4. Eine Reihe tiefer ist eine weitere einzelne Sicherung, die ich ebenfalls nicht zuordnen kann.

Ich weiß, dass es schwer ist, mit dieser Beschreibung eine Aussage zu machen. Vielleicht gibt es aber eine Standardkonfiguration für diese Teile. Insgesamt habe ich fünf Öfen, die über zwei Sicherungskreise abgesichert sind.
Kreis 1 ist Wohnz., Esszimmer und Kinderzimmer. Kreis 2 Schlafz. und Küche. Jeweils drei Sicherungen.

Dann gibt es noch eine Sicherung, die die Thermostate schaltet.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Hartmut


BID = 988381

Hartmut_M

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hier noch ein Foto.




BID = 988390

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich sehe neben Deiner Elfamatik eine Sicherung , einen Schalter und 2 Kontrollleuchten für die Heizung. die erste dürfte die Freigabe sein. Die Zweite kann ich nicht zuordnen, dürfte aber auch mit den Nachtspeicheröfen zu tun haben.
Die Sicherung im unterem Kreis kann ich nicht zuordnen. Es könnte aber sein das sie für die Entladung der Nachtspeicheröfen zuständig ist. Um das zu überprüfen brauchst du die nur mal auszuschalten. Dann sollten die Lüfter in den Nachtspeicheröfen ausgehen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133646   Heute : 2015    Gestern : 5445    Online : 543        6.10.2024    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236480236053