Autor |
|
|
|
BID = 987258
M_Sailor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschluss undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 8381/1 IN Typ Nic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
der Wasseranschluss zur Spülmaschine ist nicht mehr dicht zu bekommen. Ich vermute, dass sich der Plastik-Anschluss am Wasserhahn (Zuleitung zur Spülmaschine) verzogen hat. Wir betreiben die Maschine nämlich mit warmen/heißem Wasser. Das ist nun etliche Jahre gut gegangen.
Ich vermute, dass ich den Zuleitungsschlauch auswechseln muss oder hat jemand eine andere Idee? Welches Ersatzteil brauche ich?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
VG
Sailor |
|
BID = 987260
silencer300 Moderator
|
|
Um genauere Aussagen treffen zu können, benötige ich die Service-Nr. des Gerätes.
Die fängt meist mit 85....... an.
VG
U.U. reicht es aus, die Dichtung mit Sieb am Aquastopschlauch zu erneuern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Apr 2016 18:20 ] |
|
BID = 987261
Mr.Ed Moderator
|
Der Gerätetyp stimmt nicht oder ist dem Hersteller unbekannt.
Warum nutzt ihr heißes Wasser? Darauf ist die Maschine nicht ausgelegt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 987331
|
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Es handelt sich um eine
Maschine Fabrikat Bauknecht,
GSIK 6381/1 IN
Typ NIC
Service Nr. 8548 381 22881
SER 33 0743 009749
Der Warmwasseranschluss wurde von Beginn an gelegt, weil wir die Warmwasserbereitung über eine Solaranlage sicherstellen. Bislang haben sich bei dieser und der Vorgängermaschine keine Probleme - außer der oben beschriebenen Unrichtigkeit - gezeigt.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
VG
M. Sailor
|
BID = 987334
silencer300 Moderator
|
Die Maschine hat keinen aktiven Aquastopschlauch, d.h. es kann jeder handelsübliche Waschmaschinenschlauch, ohne oder mit Aquastop (empfohlen) als Ersatz verwendet werden. Genauso handelsüblich sind die Einlaufsiebe und Dichtungen für die Schläuche. Ggf. zum vergleichen Muster vom alten Schlauch mitnehmen.
VG
|
BID = 987429
|
Vielen Dank für die Infos. Ich glaube, ich werde den kompletten Schlauch ersetzen.
VG
M. Sailor
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |