DeLonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Vollautomat ECAM 23.420.SB Reparaturtipps zum Fehler: sehr viel Kaffeesatz im Kaffe Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 986869
Mr.Y Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : sehr viel Kaffeesatz im Kaffe
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Vollautomat ECAM 23.420.SB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hello! Der Kaffeevollautomat meiner Mutter produziert seit kurzem Kaffee mit unheimlich viel Kaffeesatz. Es handelt sich dabei nicht um etwas Satz am Tassenboden, es ist derart viel, dass man den Kaffee kaum mehr genießen kann. Sie hat die Maschine immer bewusst gereinigt, entkalkt usw. Mittlerweile habe ich die Maschine bereits komplett zerlegt und wieder zusammengebaut - nützt nichts. Der Satz kommt immer wieder...weiß wer mehr? |
|
BID = 986872
silencer300 Moderator
|
|
Habe zwar einen anderen Hersteller, aber bei mir war es die Dichtung vom Brühkolben, hatte Glück, war noch in der Garantie und habe für lau die komplette Brühgruppe ausgetauscht bekommen.
VG |
|
BID = 987747
Mr.Y Gerade angekommen
|
Hmm...mit der Garantie wird das bei der Maschine wohl nichts mehr, nehme ich stark an. Hatten die das Problem sofort erkannt, oder wie lange hast du denn auf die "Diagnose" gewartet?
|
BID = 987756
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo!
Da gibts eh nur 1 Möglichkeit:
Verschleiß der Brühgruppe bzw. Sieb darin deformiert oder nicht richtig befestigt. (Einfach gegen eine neue tauschen, kostet eh nur € 40,--)
Falls du jemanden kennst der auch eine Delonghi hat, kannst ja vorher probeweise mal mit dessen Brühgruppe probieren.
Alois
|
BID = 989276
Mr.Y Gerade angekommen
|
Toll, es war tatsächlich das Brühgruppensieb und somit war's eine Miniinvestition! Das hätte ich nicht gedacht...mal schnell um ein paar Euro online bestellt, mit einem Bekannten getüftelt und schon war alles wieder beim Alten. Danke vielmals!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416998 Heute : 1495 Gestern : 7490 Online : 314 28.11.2024 11:10 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.49816417694
|