Eurotech Waschtrockner  EWT 1230 S

Reparaturtipps zum Fehler: kein Schaltplan

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Eurotech EWT 1230 S --- kein Schaltplan
Suche nach Waschtrockner Eurotech

    







BID = 986260

bundschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: graz
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Schaltplan
Hersteller : Eurotech
Gerätetyp : EWT 1230 S
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo bin neu hier und habe von der Materie null Ahnung.Daher mein Anliegen.Ich möchte einen Motor von einer Eurotech EWT 1230 S als Antriebsmaschine für ein Homemade Gerät verwenden.Das Problem besteht darin ,das ein Stecker mit 8 Anschlüssen vorhanden ist,und ich keine Ahnung habe ,wo ich das Steckerkabel anschliessen muss.(würde ein Elektriker für mich machen ,wenn er einen Schaltplan hat)Hat vieleicht jemand schon so einen Motor angeschlossen,oder hat einen Schaltplan?Ich glaube dies müsste der richtige Motor sein.Danke schon mal Bundschuh








BID = 986279

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein geklautes Bild, auf dem man den Anschluss nichteinmal erkennen kann, hilft dabei nicht wirklich weiter, außer man ist Abmahnanwalt.

Bitte kein fremdes Material hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 986283

bundschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: graz

Dieses Bild ist nicht geklaut,da die von der offiziellen Service Homepage stammt und das Bild nicht urheberrechtlich geschützt ist. Ich wollte eigentlich von Euch eine Hilfe erfahren und nicht schon beim ersten Posting angepöbelt werden .Schönen Tag noch

BID = 986286

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wenn ich dich anpöbel klingt das deutlich anders!
Jedes Bild ist grundsätzlich urheberrechtlich geschützt! Von diesem Recht kann man noch nichteinmal zurücktreten.
Man kann ein Bild lediglich zur freien Verwendung freigeben. Dann muß es aber entsprechend gekennzeichnet werden.
Hast du die schriftliche Genehmigung des Erstellers, es hier zu verwenden?
Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt sondern kann richtig teuer werden. Wenn du dem Forenbetreiber die nächste Abmahnung bezahlst, kannst du gerne weiterhin Raubkopien hochladen!


Statt hier rumzumaulen solltest du vielleicht einfach selber Fotos machen, dann kann man nämlich auch was erkennen.
Schaltbilder gibt es im Normalfall nämlich nicht, erst recht nicht für unbekanntere Marken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 986289

bundschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: graz

Hallo Herr Schulmeister .Ich möchte mich wieder von diesem Forum abmelden.Ich glaube ich habe es mit über 60 Jahren nicht nötig ,mich von so einem Wichtigtuer anmaulen zu lassen.Warscheinlich bist Du in deinem Beruf frustriert und lebst in der Anonymität deinen Frust aus.Also schleunigst raus aus diesem Forum

BID = 986294

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Du kannst gern 5000€ an den Forenbetreiber überweisen. Solange aber die Summe noch nicht auf dem Konto unseres Admins eingegangen ist üben die Moderatoren hier immer noch in dessen Auftrag das Hausrecht aus! Noch etwas Mr.Ed als Schulmeister zu bezeichnen oder ihn des pöpelns zu bezeichnen lässt Rückschlüsse auf dein Verhalten zu und das stammt nicht aus einer guten Kinderstube!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 986304

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Motor direkt an 230V ungeregelt, jault der sofort los und machts nicht mehr lange

BID = 986321

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hätte einen Schaltplan von der Maschine, "Eurotech" ist wieder mal irreführend, gebaut wird das Gerät bei Merloni.

BID = 986328

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Tja, so kann man sich irren

Ich bin glücklich mit meinem Beruf, denn nicht jeder kann sein Hobby zum Beruf machen. Anonym bin ich hier übrigens auch nicht, mehrere aktive User dieses Forums kennen mich persönlich, einige haben meine Adresse und Telefonnummer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 986701

bundschuh

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: graz

Da es die Firma Merloni nicht mehr gibt (wurde an Indesit und später an Whirlpool verkauft)ist es fast nicht möglich einen Schaltplan zu bekommen.Freundlicherweise wurde mir von der Firma Schabauer Wien ein Plan überlassen.Vieleicht kann ein Elektronikfachmann damit etwas anfangen und mir eine vereinfachte Skizze für den Motoranschluss(8polig)erstellen.Danke


PDF anzeigen




---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134757   Heute : 3129    Gestern : 5445    Online : 669        6.10.2024    15:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43074584007