Autor |
Radauswuchtmaschine Beissbarth W 416 |
|
|
|
|
BID = 985978
stefanie70 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
mein Vater hat o.g. Radwuchtmaschine.
Genutzt wird diese selten, d.h. nur für den privaten, persönlichen Bedarf.
Als er sie heute nutzen wollte, stellte er fest, dass die Anzeige bei jedem Neustart andere Ergebnisse anzeigte.
Wenn er die Gewichte wie im Display angezeigt montierte, war nach der korrekten Montage das Ergebnis wieder fehlerhaft. Die Anzeige zeigte immer wieder andere Ergebnisse/Gewichte an, sodass ein korrektes Wuchten nicht möglich war.
Was könnte hier die Ursache sein?
Vielen Dank.
Gruß
Stefanie |
|
BID = 985994
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ganz einfach: das Ding ist kaputt! |
|
BID = 985996
stefanie70 Gerade angekommen
|
Zitat :
| Ganz einfach: das Ding ist kaputt! |
Das hätte ich nicht gedacht
Gibt es auch evtl. einen Hinweis, was "kaputt" sein könntet oder muss das Teil beim ersten Defekt immer gleich entsorgt werden?
Danke
|
BID = 985997
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
du kannst auch gern mit der Entsorgung noch auf einen zweiten Fehler warten.
|
BID = 985998
Verlöter Schreibmaschine
|
Kann hier nur kurz von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Habe eine Ankerauswuchtmaschine eines anderen Herstellers aus den 80ern. Die hatte nun 2 mal den beschriebenen Fehler. Ich sah mich nicht im Stande da was auszurichten. So war dann je der Servicetechniker da. Hat jedesmal eine Platine getauscht und die Maschine justiert. Hat jedesmal, mit 100km Anfahrt, ca. 1000 Euronen gekostet.
|
BID = 986000
Tachyon Schriftsteller
|
Offtopic :
| Bei meinem Boot habe ich noch nie den Anker auswuchten müssen
Und schnell wieder weg
|
|
BID = 986209
Trumbaschl Inventar
|
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir schon mal einen Fragesteller mit einer Maschine des gleichen Herstellers und das Problem war, dass es keinerlei Dokumentation gab und die Fehlersuche entsprechend schwierig war. Das wird hier leider nicht viel anders sein. Der Hersteller geht davon aus, dass Platinen am Stück getauscht werden und alte Maschinen bitte zur Umsatzerhaltung komplett ersetzt.