Radauswuchtmaschine Beissbarth W 416

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  01:12:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Radauswuchtmaschine Beissbarth W 416

BID = 985978

stefanie70

Gerade angekommen

Hallo,

mein Vater hat o.g. Radwuchtmaschine.
Genutzt wird diese selten, d.h. nur für den privaten, persönlichen Bedarf.
Als er sie heute nutzen wollte, stellte er fest, dass die Anzeige bei jedem Neustart andere Ergebnisse anzeigte.
Wenn er die Gewichte wie im Display angezeigt montierte, war nach der korrekten Montage das Ergebnis wieder fehlerhaft. Die Anzeige zeigte immer wieder andere Ergebnisse/Gewichte an, sodass ein korrektes Wuchten nicht möglich war.
Was könnte hier die Ursache sein?

Vielen Dank.

Gruß
Stefanie

BID = 985994

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ganz einfach: das Ding ist kaputt!

BID = 985996

stefanie70

Gerade angekommen

Zitat :
Ganz einfach: das Ding ist kaputt!

Das hätte ich nicht gedacht

Gibt es auch evtl. einen Hinweis, was "kaputt" sein könntet oder muss das Teil beim ersten Defekt immer gleich entsorgt werden?

Danke

BID = 985997

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

du kannst auch gern mit der Entsorgung noch auf einen zweiten Fehler warten.

BID = 985998

Verlöter

Schreibmaschine

Kann hier nur kurz von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Habe eine Ankerauswuchtmaschine eines anderen Herstellers aus den 80ern. Die hatte nun 2 mal den beschriebenen Fehler. Ich sah mich nicht im Stande da was auszurichten. So war dann je der Servicetechniker da. Hat jedesmal eine Platine getauscht und die Maschine justiert. Hat jedesmal, mit 100km Anfahrt, ca. 1000 Euronen gekostet.

BID = 986000

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

Offtopic :
Bei meinem Boot habe ich noch nie den Anker auswuchten müssen

Und schnell wieder weg

BID = 986209

Trumbaschl

Inventar

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir schon mal einen Fragesteller mit einer Maschine des gleichen Herstellers und das Problem war, dass es keinerlei Dokumentation gab und die Fehlersuche entsprechend schwierig war. Das wird hier leider nicht viel anders sein. Der Hersteller geht davon aus, dass Platinen am Stück getauscht werden und alte Maschinen bitte zur Umsatzerhaltung komplett ersetzt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182359665   Heute : 159    Gestern : 5846    Online : 408        20.11.2024    1:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516951084137