Klotz SONS Endstufe (Stereo)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige SONS Klotz Endstufe (Stereo)

    










BID = 70445

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Klotz
Gerätetyp : Endstufe (Stereo)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi an alle, bin hier neu (und gierig :-))
Ich hoffe, daß mein Thema hier gut aufgehoben ist: Reparatur einer Endstufe der Firma Klotz, Typ Klotz P-A 900. Ich bin mittlerweile im Besitz der Schaltpläne für diese Kiste, jedoch gibt es hier keinerlei Anleitung, wie der Ruhestrom einzustellen ist. Ein Potie hierfür ist vorhanden, es fehlt mir aber die Info, über welchem(n) Widerstand ich 'Was' messen soll. Kennt sich hier im Forum jemand damit aus und kann mir weiterhelfen??? ich hoffe auf positive Antwort und wünsche erstmal noch einen schönen Abend
sacht Miks

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70526

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

 

  

hallo
poste doch mal den Schaltplan, so aus dem Kopf kann man das nicht sagen.
mfg elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 70530

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

@ elch
Erstmal Danke für Deine Antwort, muß den Plan mal scannen und hier einstellen; vielleicht hilft's ja, das Problem zu lösen.
mfg Miks

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70537

Miks

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

@ elch
So, hier ist mal ein Auszug aus dem Schaltplan, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen
Falls noch Fragen sind, einfach hier posten,
meint Miks



Erklärung von Abkürzungen

BID = 176170

akrobatik

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo Miks,
bist du noch im Besitz des Schaltplans für die Klotz-Endstufe P-A900? Habe zwei solcher Endstufen und benötige dringend den Schaltplan. Woher hast du ihn bekommen? Kannst du evtl. eine Kopie machen? Vielen Dank für die Antwort. Schönen Abend noch, Gruß, Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 539756

Dr. Faustus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aßling

Hallo, ist jemand an einer Klotz Endstufe / Ersatzeile/ Schaltbild und so weiter interessiert? Habe einige bei mir rumliegen.

Gruesse,

Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540617

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo üblicherweise wid der Ruhestrom in Form eines Spannungswertes über den Emitterwiderständen der Leistungstransistoren gemessen. Die Angaben wieviel millivolt es nach welcher Zeit sein müssen findest du im service manual.

Wichtig ist auch ob hierzu eine eventuelle signaleinspeisung notwendig ist.
Gruß seych

Erklärung von Abkürzungen

BID = 924445

B.Prüfer

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo
ich bin nu auch im Besitz von einem Klotz PA 900

Nur leider will sie nicht mehr wie ich will hat noch jemand die Schaltbilder von der Endstufe?

Es würde mir bei der Fehler suche sehr helfen

Danke im voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1052923

anna log

Stammposter



Beiträge: 338
Wohnort: Berlin

Hallo , hänge mich mal an den alten Beitrag ran .
Hat jemand eine Plan für die Klotz PA900 ?
Danke im vorraus !
Grüsse @ All Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148086503   Heute : 7097    Gestern : 15332    Online : 230        19.8.2019    15:15
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182190895081