Moin moin, ich wollte mich noch einmal bei allen Anwesenden bedanken und bitte entschuldigt mich das ich mich dazu erst nun wieder melde.
Die Tür der Waschmaschine habe ich mit etwas Gewalt dann doch öffnen können. Die Wäsche gerettet. Zum Glück. Leider ließ sich meine Frau nicht mehr überreden das ich weiter an der Maschine "rumdoktor". Fazit: das Ding wurde auf dem Recylinghof entsorgt. Mit einem weinenden Auge, denn ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Nun haben wir eine neue Maschine gekauft und da bin ich mal Euren Ratschlägen gefolgt. Nur noch Markengeräte !!
Nach reichlicher Recherche hat dann eine Maschine von Bosch den Zuschlag erhalten
Model WAY28742
https://www.netzsieger.de/p/bosch-way28742
Wobei der negativ Punkt nicht stimmt. Die Arbeitsplatte ließ sich mühelos abschrauben und wir haben auch keine 1000 € dafür bezahlt.
Meine Frau ist mega zufrieden und insofern hängt der Haussegen nun auch nicht mehr schief. Laut Ihrer Aussage ein Traum jeder Hausfrau ;-P, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und die Auswahl der Waschprogramme lässt keine Fragen mehr zu.
Ich bin auf Eure Meinung gespannt und möchte mich hiermit noch einmal bei allen
helfenden Foren Teilnehmern bedanken.