AEG Waschmaschine  L77484AFL

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine AEG L77484AFL --- Geht nicht an
Suche nach Waschmaschine AEG

BID = 985814

Bahadir87

Gerade angekommen

Ich habe mit einem Schraubendreher auf die Bauteile geschlagen und die Maschine eingeschaltet. Es funktioniert, jedoch funktioniert mein Display nicht. Nur hintergrundbeleuchtung funktioniert sonst alles schwarz.

BID = 985817

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Was willst Du mir damit sagen? Reparatur gelungen? Anzeige ist Luxus?

Funktioniert die Maschine oder nur die Displaybeleuchtung? Wenn's nach dem draufschlagen wieder geht, könnte evtl. eine kalte Lötstelle der Auslöser sein.
Also, mach Dir einen Kaffee, nimm Dir eine Lupe und kümmere Dich NICHT um das Fernsehprogramm.
VG

BID = 985821

Bahadir87

Gerade angekommen

Meine fFreude war nur 10 Minuten. Als ich das Display abbauen wollte um zu schauen wo der Fehler seien kann, hat die Maschine wieder nicht gestartet:( ich guck mal nach kalte Lötstellen.

BID = 985844

Bubu83

Schreibmaschine

Irgendwo müsste noch ein Elko drin sein der für um die 400 V gedacht ist. Dort könntest du die Spannung messen. Da müssten so um die 325 V anliegen.

Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist. Mach die Messung bitte nur, wenn du wirklich weißt, was du tust. 325 V sind absolut gefährlich und tödlich.
Ich betreibe für solche Messungen die nackte Platine am Trenntrafo.

Viele Grüße
Bubu

BID = 985849

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 00:54 geschrieben :

Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist.

Offtopic :

Glaubst du an den Klapperstorch,oder eher an den Osterhasen?
Oder ist das Teil zwischen den Ohren grad in Urlaub?

BID = 985850

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Mär 2016 01:15 geschrieben :

Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 00:54 geschrieben :

Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist.

Offtopic :

Glaubst du an den Klapperstorch,oder eher an den Osterhasen?
Oder ist das Teil zwischen den Ohren grad in Urlaub?

Ob er das ist oder nicht ist mir letztendlich egal. Ich hab ihn auf die Gefahren hingewiesen und damit ist das für mich in Ordnung. Ich hoffe, er bringt sich nicht selbst um.
Es gibt ja verschiedene "Komplett vom Fach"-Typen. Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler...

Viele Grüße
Bubu

BID = 985853

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 01:38 geschrieben :

Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler

Offtopic :

Mechatroniker?

BID = 985859

Bahadir87

Gerade angekommen

Danke. Werde heute probieren. Das ist für mich kein Problem. Ich bin seit über 10 Jahren Hobbybastler und kann mit Spannung umgehen.

BID = 985921

Bahadir87

Gerade angekommen

Ich habe gemessen ist alles in Ordnung. Alle Kontakte habe ich nachgelötet.
Nach Einbau hat sie wieder funktioniert. Ich höre vom Steuergerät ein Pfeifgeräusch. Nach dem ich die Maschine ausgeschaltet habe (über Austaste) um alles wieder einzubauen max. 3min, funktioniert die Maschine wieder nicht.
Wenn die Maschine funktioniert, ist am Display nichts zu sehen, es läuft nur die Hintergrundbeleuchtung.

BID = 985931

Bubu83

Schreibmaschine

Du kannst mal versuchen die Platine zu erwärmen (Fön) um zu schauen, ob sie dann funktioniert. Wenn ja, sind vermutlich taube Elkos drauf (die man wiederum mit Eisspray finden kann).

Viele Grüße
Bubu

BID = 985932

Bubu83

Schreibmaschine

Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Mär 2016 01:58 geschrieben :

Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 01:38 geschrieben :

Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler

Offtopic :

Mechatroniker?

Nix Mechatroniker. Reinrassiger Elektroniker

BID = 985933

Bahadir87

Gerade angekommen

Gute Idee Danke werde morgen früh als erstes machen.

BID = 985950

Bahadir87

Gerade angekommen

Leider auch ohne Erfolg mit der Erwärmung.
Kann die ganze Geschichte mit der vorderen Ein/Aus- und Funktionstaster zu tun haben?

Was würde mir ca. die Platine kosten?

Danke

BID = 985954

mc157

Neu hier

hallo,
tausche mal den erwähnten LNK 604 gegen ein neuen aus.Ich glaube dieses Bauteil war eine Schwachstelle bei den Geräten.Durchmessen im eingebauten Zustand sagt nicht viel aus.
gruß
mc157

BID = 985970

Bahadir87

Gerade angekommen

Vielen Dank. Ich habe den Baustein bestellt und werde den ersetzen. Ich hoffe das es dann funktioniert.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407957   Heute : 7736    Gestern : 7426    Online : 260        26.11.2024    23:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0316090583801