Autor |
|
|
|
BID = 985814
Bahadir87 Gerade angekommen
|
|
Ich habe mit einem Schraubendreher auf die Bauteile geschlagen und die Maschine eingeschaltet. Es funktioniert, jedoch funktioniert mein Display nicht. Nur hintergrundbeleuchtung funktioniert sonst alles schwarz. |
|
BID = 985817
silencer300 Moderator
|
|
Was willst Du mir damit sagen? Reparatur gelungen? Anzeige ist Luxus?
Funktioniert die Maschine oder nur die Displaybeleuchtung? Wenn's nach dem draufschlagen wieder geht, könnte evtl. eine kalte Lötstelle der Auslöser sein.
Also, mach Dir einen Kaffee, nimm Dir eine Lupe und kümmere Dich NICHT um das Fernsehprogramm.
VG |
|
BID = 985821
|
Meine fFreude war nur 10 Minuten. Als ich das Display abbauen wollte um zu schauen wo der Fehler seien kann, hat die Maschine wieder nicht gestartet:( ich guck mal nach kalte Lötstellen.
|
BID = 985844
Bubu83 Schreibmaschine
|
Irgendwo müsste noch ein Elko drin sein der für um die 400 V gedacht ist. Dort könntest du die Spannung messen. Da müssten so um die 325 V anliegen.
Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist. Mach die Messung bitte nur, wenn du wirklich weißt, was du tust. 325 V sind absolut gefährlich und tödlich.
Ich betreibe für solche Messungen die nackte Platine am Trenntrafo.
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 985849
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 00:54 geschrieben :
|
Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist.
|
Offtopic :
|
Glaubst du an den Klapperstorch,oder eher an den Osterhasen?
Oder ist das Teil zwischen den Ohren grad in Urlaub?
|
BID = 985850
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Mär 2016 01:15 geschrieben :
|
Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 00:54 geschrieben :
|
Ich gebe dir den Tipp weil du schreibst, dass du komplett vom Fach bist.
|
Offtopic :
|
Glaubst du an den Klapperstorch,oder eher an den Osterhasen?
Oder ist das Teil zwischen den Ohren grad in Urlaub?
|
|
Ob er das ist oder nicht ist mir letztendlich egal. Ich hab ihn auf die Gefahren hingewiesen und damit ist das für mich in Ordnung. Ich hoffe, er bringt sich nicht selbst um.
Es gibt ja verschiedene "Komplett vom Fach"-Typen. Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler...
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 985853
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 01:38 geschrieben :
|
Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler
|
Offtopic :
|
Mechatroniker?
|
BID = 985859
|
Danke. Werde heute probieren. Das ist für mich kein Problem. Ich bin seit über 10 Jahren Hobbybastler und kann mit Spannung umgehen.
|
BID = 985921
|
Ich habe gemessen ist alles in Ordnung. Alle Kontakte habe ich nachgelötet.
Nach Einbau hat sie wieder funktioniert. Ich höre vom Steuergerät ein Pfeifgeräusch. Nach dem ich die Maschine ausgeschaltet habe (über Austaste) um alles wieder einzubauen max. 3min, funktioniert die Maschine wieder nicht.
Wenn die Maschine funktioniert, ist am Display nichts zu sehen, es läuft nur die Hintergrundbeleuchtung.
|
BID = 985931
Bubu83 Schreibmaschine
|
Du kannst mal versuchen die Platine zu erwärmen (Fön) um zu schauen, ob sie dann funktioniert. Wenn ja, sind vermutlich taube Elkos drauf (die man wiederum mit Eisspray finden kann).
Viele Grüße
Bubu
|
BID = 985932
Bubu83 Schreibmaschine
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 25 Mär 2016 01:58 geschrieben :
|
Zitat :
Bubu83 hat am 25 Mär 2016 01:38 geschrieben :
|
Da gibts Leute die haben die gleiche Ausbildung wie ich und verstehen von Strom weniger wie ein 10 Jähriger Strombastler
|
Offtopic :
|
Mechatroniker?
|
|
Nix Mechatroniker. Reinrassiger Elektroniker
|
BID = 985933
|
Gute Idee Danke werde morgen früh als erstes machen.
|
BID = 985950
|
Leider auch ohne Erfolg mit der Erwärmung.
Kann die ganze Geschichte mit der vorderen Ein/Aus- und Funktionstaster zu tun haben?
Was würde mir ca. die Platine kosten?
Danke
|
BID = 985954
mc157 Neu hier
|
hallo,
tausche mal den erwähnten LNK 604 gegen ein neuen aus.Ich glaube dieses Bauteil war eine Schwachstelle bei den Geräten.Durchmessen im eingebauten Zustand sagt nicht viel aus.
gruß
mc157
|
BID = 985970
|
Vielen Dank. Ich habe den Baustein bestellt und werde den ersetzen. Ich hoffe das es dann funktioniert.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |