AEG Waschmaschine  Lavamat Protex L60460Fl

Reparaturtipps zum Fehler: Bottich Problem

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:31:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Protex L60460Fl --- Bottich Problem
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Protex Bottich Problem

    







BID = 984806

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich Problem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protex L60460Fl
S - Nummer : 148 00205
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 914530502 00
Typenschild Zeile 2 : Type FLI554LD1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Waschmaschine)
______________________


Hallo.

Letztes Wochenende verabschiedete sich meine AEG Waschmaschine (4 Jahre).

Folgendes Problem:

Irgendetwas klingt so, also ob es immer bei der Trommelwand runter fällt. Außerdem blockiert manchmal die Trommel. Wenn man jedoch den Druck zum weiterdrehen beibehält, klingt es so, als ob irgendeine Verankerung zurück springt. Dann passiert es wieder, dass sich die Trommel gefühlte Ewigkeiten nur mit dem fallenden Geräusch leicht drehen lässt, ohne blockieren und schleifen. Dann jedoch schleift die Trommel wieder und das blockieren kommt auch vor.

Ich selber tippe ja am ehesten auf die Trommelachse. Kam von der einen Wäsche auf die andere!
Als ich einen bekannten gefragt habe, meinte er, es sein ein Fremdkörper. Nun:

→ Kommt ein Fremdkörper hinter die Trommelwand? Aja, mir fehlt nichts (Knöpfe, Bügel, etc.)
→ Wenn es kein Fremdkörper ist, sondern z.B.: die Achse: Wieso kommt das blockieren nur sporadisch und nicht regelmäßig?
→ Lohnt sich eine Reparatur? Maschine hat einen geschweißten Bottich...




_________________
Lo-Dipop's Side


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lo-Dipop am 11 Mär 2016 19:49 ]

BID = 984816

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das klingt wirklich nach einem Fremdkörper im Bottich. Du kannst versuchen, dass Du den über den Ablaufkrümmer oder den Spalt wo die Heizung drinsteckt herausbekommst.

BID = 984868

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17


Zitat :
silencer300 hat am 11 Mär 2016 21:10 geschrieben :

Das klingt wirklich nach einem Fremdkörper im Bottich. Du kannst versuchen, dass Du den über den Ablaufkrümmer oder den Spalt wo die Heizung drinsteckt herausbekommst.


Das wird wohl ne arbeit...

Aber wie kommt ein Fremdkörper hinter die Trommelwand? Bei meiner alten Waschmaschine waren die nur immer bei der Trommel(seite) und nie hinten!

Trotzdem danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lo-Dipop am 12 Mär 2016 13:41 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084670   Heute : 5300    Gestern : 5794    Online : 451        27.9.2024    20:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,110034227371