AEG Wäschetrockner  T59880

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  10:05:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner AEG T59880 --- Totalausfall
Suche nach T59880 Wäschetrockner AEG T59880 Totalausfall

BID = 984743

thomasflad

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59880
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

der Trockner startet gar nicht mehr. Die Platine bekommt allerdings Strom. Kenne mich nicht sehr gut mit der Elektronik aus. Welche Ursachen könnte es geben?

BID = 984750

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo!

Da sind wahrscheinlich der AC/DC Wandler (siebenbeiniger IC-Baustein auf der Platinenunterseite - auf Foto Nr. 4 sichtbar) und ein Schutzwiderstand (R76) defekt. Möglicherweise auch noch eine Spule oder Diode.

Da eine neue Elektronik schon fast 200 Euros kostet, rate ich dir zur Reparatur.
Ich kann dir das machen.
Schreib mir einfach eine persönliche Nachricht (pm).

Alois

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184149512   Heute : 2329    Gestern : 6673    Online : 308        21.5.2025    10:05
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 9x ycvb
0,0292251110077